Elfen und Orks?
31.03.2009 um 16:57@Tobspeed
Schau mal wie sich alleine im westlichen Raum die Namensgebungen unterscheiden.
Die Nichtexistenz von Elfen zB in Afrika bezieht sich doch rein auf das Wort.
Ob man diese Wesen Elfen oder Ingubungu nennt macht doch keinen unterschied.
Diese Naturvölker glauben ja nicht nur an diese Naturwesen, sondern sind von deren Existenz fest überzeugt und leben, wie chandni schon sagte, im Einklang mit der Natur und nehmen diese als und mit all seinen Wesen wahr.
Wenn man sich dann mal die moderne, westliche Kultur ansieht, so fällt doch eindeutig auf dass diese keinesfalls im Einklang mit der Natur lebt, sondern ganz im Gegenteil die Natur als ihren Besitz betrachtet. Und selbst für Besitz, wird damit nicht sonderlich sorgsam umgegangen.
Die Wissenschaft schafft also Wissen, allerdings nur über einzelne Abläufe und gibt einem kein wirkliches Gefühl über die Dinge die dahinter stehn. Die Natur ist ohne diese Wesen wie ein Mensch ohne Seele - eine leblose Hülle.
@walter_pfeffer
Und bitte, bitte nenn sie nicht "Viecher". Das ist doch höchst respektlos.
Die Erklärung mit den höher schwingenden Atomen macht Sinn und deckt sich auch mit meinen Beobachtungen im physischen Bereich.
Schau mal wie sich alleine im westlichen Raum die Namensgebungen unterscheiden.
Die Nichtexistenz von Elfen zB in Afrika bezieht sich doch rein auf das Wort.
Ob man diese Wesen Elfen oder Ingubungu nennt macht doch keinen unterschied.
Diese Naturvölker glauben ja nicht nur an diese Naturwesen, sondern sind von deren Existenz fest überzeugt und leben, wie chandni schon sagte, im Einklang mit der Natur und nehmen diese als und mit all seinen Wesen wahr.
Wenn man sich dann mal die moderne, westliche Kultur ansieht, so fällt doch eindeutig auf dass diese keinesfalls im Einklang mit der Natur lebt, sondern ganz im Gegenteil die Natur als ihren Besitz betrachtet. Und selbst für Besitz, wird damit nicht sonderlich sorgsam umgegangen.
Die Wissenschaft schafft also Wissen, allerdings nur über einzelne Abläufe und gibt einem kein wirkliches Gefühl über die Dinge die dahinter stehn. Die Natur ist ohne diese Wesen wie ein Mensch ohne Seele - eine leblose Hülle.
@walter_pfeffer
blueavian schrieb:Dass diese "Elfen" auf Fotos sichtbar sind, ist wohl sehr selten. Weil sie es nicht unbedingt wollen.Genau deshalb sind mir meine wenigen Aufnahmen auch so wertvoll, weil es ein Geschenk war.
Und bitte, bitte nenn sie nicht "Viecher". Das ist doch höchst respektlos.
Die Erklärung mit den höher schwingenden Atomen macht Sinn und deckt sich auch mit meinen Beobachtungen im physischen Bereich.