höllenhunde sind weitverbreitet, europa, orient und auch von fälle in mittelamerika hab ich gehört. ich persönlich habe noch nie einen gesehen oder ähnliches aber eine geschichte von meinem grossvater: eines morgens so um die 5 uhr rum als er vom dorf in die stadt gehen wollte bemerkte er ein schatten hinter sich, dieser wurde grösser und grösser und schliesslich so er eine gestalt die ihn verfolgte, er meinte so ähnlich wie ein hund aber über 2 meter gross, dann aber nach einer weile hörte die gestalt auf ihn zu verfolgen oder war nicht mehr da. er meinte, er hatte ziemliche angst aber glaubte auch das er vielleicht doch aufem weg mit offenen augen träumte und seine fantasie ihm ein spiel spiele. ich glaube da ist mehr dran als nur träumerei, im orient gibt es einige verschiedene sagen: zum einen sagt man z.b. das der höllenhund kommt um deine seele dem teufel zu überbringen und zum anderen das der hund einen beschützen soll der ein reines herz hat, oder er demjenigen nichts antut. wie der name schon sagt höllenhund, und brave leute gehen in den himmel und nicht in die hölle...
alle male interessant was die leute so erleben.
@MagicAngelsind deine träume so ähnlich wie deja-vus wenn du sie wieder erlebst?
aus deiner erzählung lese ich heraus das du zumindest eines verändert hast.
war dies einfach nur aus dem shock heraus das du nicht weiter gefahren bist oderhast du es gezielt so gemacht weil du wusstest was im nächsten moment passiert?