Keysibuna schrieb:Kann es nicht eher so sein das sie von der Zeitgefühl her wissen das dein Freund bald nachhause kommen wird?
So ist's. Meine Hunde wissen auch ganz genau, wann ich komme. Man darf ja auch nicht vergessen, dass Hunde ein viel besseres Gehör haben als wir. Genauso schlagen sie halt manchmal aus unerfindlichen Gründen an, weil irgendwo draußen der Nachbar nen Pups gelassen hat. Das hören WIR natürlich nicht.
Manchmal sind auch die banalsten Dinge für sie eine Bedrohung. Beispiel: Am Wochenende hat unser Großer den ganzen Abend zur Balkontür rausgeguckt und geknurrt. Wir wussten einfach nicht, was er hatte, bin immer wieder rausgegangen und hab geschaut, ob da irgendwas ist, aber nichts! Iiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann viel später ist mir dann aufgefallen, dass die Nachbarn gegenüber vom Balkon ihre Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt hatten. Das war ihm anscheinend nicht geheuer.
;)Außerdem merken die Tiere doch auch, wenn ihr Herrchen/Frauchen angespannt ist, weil er/sie meint, irgendwas gesehen oder gehört zu haben und werden dementsprechend auch nervös, das hat nichts damit zu tun, dass sie nen Geist sehen.