@jejohunabhängig davon ob ich an geister glaube oder nicht, hab ich auch eine geschichte dazu.
meine süsse katze hatte auch sowas wie panikattaken, wo ich mich immer gefragt habe was das jetzt sein soll. ich habe ebenfalls beobachtet das sie plötzlich etwas anstarrt und dann wie von der tarantel gestochen davon läuft. auch sie ging eine zeitlang nicht mehr ins wohnzimmer und wenn wir sie rein gebracht haben, fing sie wie ein hund zum knurren an, sowas hab ich bei ihr noch nie gesehen. sie ist dann auch nur noch im badezimmer gesessen.
sie ist leider am 20 august dieses jahres gestorben und das war so schlimm für mich, das ich gegangen bin und mir einen neuen kater holen musste und der neue kater (1 1/2 jahre) aber macht das selbe. ohne ersichtlichen grund bekommt er riesen grosse augen,starrt ins nichts und flitzt davon. er lässt sich dann auch nicht mehr von mir angreifen obwohl er ein ganz verschmusster ist und eigl immer sehr liebesbedürftig ist.er rastet dann komplett aus wenn ich ihn hochheben möchte um ihn zu beruhigen.
ich weiss auch das er solche anfälle bei seiner alten familie nicht hatte und bei meiner süssen mitze die verstorben ist ging das auch erst vor 2 jahren los.
zuerst dachte ich dass das meine alte mietze macht weil sie alt ist und vl blind wird. da sind ja auch blitze im auge, die die tiere sehen. das kommt vom erblinden, habe ich mir erklären lassen aber mein neuer kater ist noch jung und macht das selbe,seine augen sind aber gesund.
ich denke schon das tiere etwas wahnehmen können was unseren sinnen oftmals verborgen bleibt