Luminarah schrieb:Only the middle portion collapse probably due to hasty escape or weigh of snow simply collecting here.
Das würde dann nach der Theorie bedeuten ,die mittlere Portion des Zeltes stürzte in der Nacht ein und panisch schnitten sich alle den Weg frei ,weil sie eine Lawine vermuteten?
nein. die mitte des zelts gab nach, entweder durch die panische flucht der gruppe oder dadurch, dass sich durch die fehlende stabilität im nachhinein der schnee in der mitte gesammelt hat.
KonradTönz1 schrieb:Waren die auf dem Weg zurück zum Zelt starben eigentlich ausreichend begleitet? Dann könnte es einfach sein dass man eine Expedition losgeschickt hat um Ausrüstung zu bergen.
ausreichend wäre wohl übertrieben, aber sofern ich mich richtig erinnere, waren die 3, die es zum zelt versuchten, in der tat mit am besten gekleidet. und natürlich versuchte man allein wegen der ausrüstung zum zelt zurückzukehren. das es keinen schutz mehr bot, sollte eigentlich jedem verständlich sein.
Luminarah schrieb:Zolotarev and Kolevatov. Notice a photo camera around the neck of Zolotarev. Man abandoned his tent, but doesn't forget his camera. The film was damaged by water the question remains: "What was so important that he had capture on the slope of the mountain that day?"
kann es nicht einfach sein, dass er gerade mit der kamera rumgespielt hat als der vorfall begann? muss ja nicht gleich wieder darauf hindeuten, dass er ein geheimer mittelsmann oder spion oder sonst was war.
:troll:lawine schrieb:so ein Quatsch! die "Basisstation" wie du es nennst, war grad ca 2 km entfernt. die habe das Zelt am Pass aufgebaut, weil sie den Vormittag in Ruhe damit verbracht haben, ihr Lager für die Rückkehr einzurichten..
sie war 2,5 meilen, sprich 4km entfernt und ich hatte gerade erst busenwunder erklärt, warum sie für den aufstieg so lange brauchten. und "quatsch" ist viel mehr, was du erzählst. denn sie richteten das "basislager" am tag zuvor ein und bereiteten sich auf den aufstieg vor, brachen dann am nächsten morgen auf. das letzte lager schlugen sie am pass auf, weil sie durch die schlechten wetterverhältnisse von der geplanten route abgekommen waren.
warum hier auch immer noch von einem angriff einer zweiten gruppe gesprochen wird, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. dann wars doch eher ein flugsaurier. xD