OpenEyes schrieb:Besonders auf Strecken die man oft fährt kann es passieren, dass man völlig abschaltet und fährt wie ein Automat. Dabei denkt man an alles Mögliche, nur nicht ans Fahren oder die Strcke. Ist mir auch schon passiert, dass ich plötzlich aufmerksam werde und mich dann verblüfft frage wieso ich schon so weit bin.
Das kenne ich nur allzu gut. Wer hat das noch nicht erlebt? Könnte es einfach sein, dass du abgedriftet bist und dein Körper weiter die Stellung hielt? Bei geraden Strecken ist das theoretisch gut möglich. Unser Körper ist zu vielem fähig auch ohne unserem Bewusstsein. Schlafwandler wurden ja hier schon erwähnt.
Mir ist vor ca. 4 Monaten auch etwas mysteriöses passiert, was sich aber später rational erklären liess *lach* Ich traff mich mit Freunden am Bahnhof in einem Vorort von Bern. In dieser Stadt wusste ich, gab es zwei Bahnhöfe. Ich war spät dran, darum rannte ich los, sah den Zug schon einfahren. Ohne mich nach den Freunden umzusehen sprang ich rein...ziemlich ausser Atem machte ich meine Jacke auf und blickte hinaus auf die nun langsam bewegende Landschaft, als plötzlich das Handy läutete. Mein Kumpel rief in den Höhrer, ich sollte mich beeilen, der Zug wäre schon da und fahre gleich ab. Verwirrt sagte ich ihm, ich sei schon unterwegs, man treffe sich am Bahnhof wieder. Als ich dann in Bern aus dem Zug stieg, lief es mir eiskalt den Rücken runter als ich sah, dass meine Freunde im Waggon vor mir ausstiegen. Wir konnten es uns nicht erklären. Wir witzelten dann über Zeitreisen, obwohl ich die Verwirrtheit der anderen nicht übersehen konnte...
Naja Wochen später erfuhren wir plötzlich dass dieser kleine Vorort unglaubliche 3 Bahnhöfe besass. Meine Freunden stiegen also in jenem ca. 200 Meter entfernten Bahnhof ein, der ziemlich kleiner und von vielen Gebäuden von der Hauptstrasse aus verdeckt war. Die Auflösung brachte uns zum Lachen...ich fands aber auch schade...es hätte eine gute Geschichte abgeben können
;)