Okay, ich bin nicht der Videoexperte & da ich kochen muss, fehlt mir die Zeit um mich komplett schlauzulesen ^^ Aklso frage ich mal ganz unwissend in Hoffnung, aufgeklärt zu werden
:)@briansteenbriansteen_1 schrieb am 22.01.2010:nein, es ist eine panasonic nv-gs11 mit led-videolampe. kein infrarot.
Okay, ist akzeptiert. Jetzt musst du mir aber bitte erklären, wie die Aufnahmetechnik funktioniert :/ Es ist eine Nachtsichtfunktion. Sie eine Lichtquelle an der Cam sendet für das menschliche Auge unsichtbare Strahlen aus. Jene werden reflektiert & die Cam zeichnet sie auf. Soweit richtig hoffe ich ^^
Also, welche Technik ist dort am wirken?
Davon abgesehen, dass ich kein Videotechniker bin, nochmal mein Gedankernkonstrukt (welches ja falsch sein könnte).
Es werden Strahlen ausgesendet, die ein halbwegs gutes Bild liefern. Ich habe Testberichte gelesen zur angegebenen Kamera. Dort wird "Nur" bemängeld, dass scharfe Kanten gezeichnet werden, wo schwache vorhanden sind. Gut, kann man so oder so sehen. Aber meiner Meinung nach, werden insbesondere bei Nachtsichtaufnahmen gerne die verwendeten Strahlen der Lichtquelle abgelenkt, was eine farbliche Veränderung einzelner Bildpunkte abändert/verfälscht.
Die "Orbs" sind Staub&Fusseln
:)Dies kann mir keiner ausreden. Die Lichtquelle beleuchtet ein vorne im Bild erscheinenden Punkt. Er wirkt in 100% aller Fälle extrem hell leuchtend.
Stell mal zur Kontrolle eine zweite Kamera auf, ohne Nachtsicht. Dann wiorst dus ehen, dass mit der ersten Cam aufgenommene "Orbs" nicht zu sehen sind, somit also nicht eigenleuchtend sind
;)Des weiteren könnte man mir jetzt sagen "aber die bewegen sich als wären es denkende Wesen. Sie steuern umher & fliegen herum."
:) Dazu sage ich, dass es Luftwirbel/Stöme gibt in jedem Raum & mag er noch so abgeschottet sein.
Es waren Staub und/oder Fusseln, die einfach auf den normal vorhandenen Bahnen der Luftströmung "tanzten"
:) Sieht nett aus, ist aber absolut normal.
Wer es testen will, kauft sich für 50€ eine farbliche Rauchbombe - frei erhältlich - & verringert den Rauchauslass. Dann legt man das Dingelchen hin, zündet es & beobachtet mit Argusaugen wie sich was, wo ausbreitet. Man sieht selbst bei Rauch, wie unerwartet sich die Luft in einem Raum verhält.
Also kurz: Schatten halte ich für möööglich, aber die Orbs zumindest kann ich nicht als paranormal/ungewöhnlich ansehen.
Und dazu noch: Seht euch mal 1000 Geistervideos an. 900 zeigen Orbs. Wenn es nach Leichtgläubigen Menschen geht, sind ja permanent 1 mio Orbs um einen herum. Möglich... aber extrem unwarscheinlich.