@Alvacdein einwand mit dem urlaub: völlig korrekt.
sendemasten sind sehr weit weg. aber: aus dem genannten grund mit den radiowellen verfolge ich das evp-thema nicht unbedingt mit nachdruck.
die erscheinungen begannen übrigens, bevor ich das gitarren-equipment bei mir aufgebaut habe. die geschichte als elektronik-phänomen einzukategorisieren, ist mir ein wenig zu trivial. denn diese elektrischen entladungen fliegen nunmal auch um die ecke. oder sie fliegen los (wie mal auf meinem kissen), "bemerken", dass ich da liege, und kehren wieder um (!). ich habe videos, in denen diese enrgiewesenquellen optisch gesehen hindernissen ausweichen, oder auf hindernisse aufprallen und richtungsänderungen vornehmen, die aus meiner sicht der dinge durchaus als gewollt zu bezeichnen sind. angenommen, strom könnte das so, würde es aber auch bedeuten, dass diese elektronische daseinsform eine art bewusstsein hat und dadurch "bewusste" kontrolle über seine flugrichtung. nicht zu vergessen die manipulation meines avatars in dem pc-golfspiel. selbst, wenn wir alle elektronischen phänomene rausnehmen aus der sache, bleiben immer noch die erscheinungen, die ich selbst gespürt und gesehen habe. und selbst wenn man diese verschiedenartigen erscheinungen bei mir und meiner frau, meinen kindern und meiner schwiegermutter (!) als halluzinationen qualifizieren könnte, wäre es immer noch ein großer merkwürdiger zufall, dass diese ereignisse bei uns zusammentreffen + den zwei uhren die zu unterschiedlichen zeiten stehengeblieben sind (und ich meine nicht die kaputten uhren am anfang) - und offensichtlich nach einer halben stunde bzw. 15 min wieder anfingen zu laufen. es sind einfach zu viele dinge, die da zusammenkommen. auch das "orb" auf dem photo aus unserem wohnzimmer. die sich von selbst bewegende pflanze laut schilderung meiner kinder. die stimmen aus dem nichts, die mehrere familienmitglieder unabhängig voneinander gehört haben. verschiedene phänomene, die in einem überschaubaren zeitraum bei uns vorgekommen sind. das alles unter elektronik abzulegen, kann man machen. dann läßt man aber einige dinge unbeachtet. das kann man tun, um sich zu beruhigen. aber wir haben schon so viel erlebt (inclusive der schatten), dass das mit natürlichen gegebenheiten nicht erklärt werden kann. kurios btw ist auch, warum sich weder dr.v.lucadou wie versprochen bei mir gemeldet hat, noch taps (habs gestern wieder gesehen - man kann die serie getrost vergessen) hat wenigstens auf meine mail geantwortet, dass sie kein interesse haben. wenn ich "geisterjäger" wäre und hätte so ein video bekommen, wie ich es denen geschickt habe (du erinnerst dich vllt an die diese erscheinung, die scheinbar auf meinem schreibtisch landet), dann würde ich zumindest mal schreiben "toll, bei euch ist etwas, dass uns auch interessieren könnte, wenn ihr nicht 5000km entfernt wärt." aber: nix, keine reaktion. das alles ist sehr merkwürdig. leider habe ich immernoch nicht die angeblich noch aufschlußreicheren vids von einer kollegin aus dem forum erhalten, die es auch vorgezogen hat, plötzlich den kontakt einzustellen und verabredungen nicht einzuhalten. alles das ist merkwürdig bis mysteriös aus meiner sicht.
vllt klingt meine antwort nach einer verteidigungsrede, ist es aber nicht. denn ich habe gewisse hinweise von anderer stelle bekommen, die mich sicher machen, es ist etwas übernatürliches. und darauf verlasse ich mich. also brauche ich auch die dinge nicht groß zu rechtfertigen. ich möchte sie lediglich interessierten menschen, die fähig sind, über ihren intellektuellen tellerrand hinwegzuschauen, näherbringen. weil immer wieder danach gefragt wird: ich persönlich bin der meinung, eine art botschaft erhalten zu haben. die umsetzung der "empfehlungen" gestaltet sich jedoch schwierig, weil verschiedene dinge so sind, wie sie sind und nicht so einfach zu ändern. das ist auch eine frage der persönlichen einstellung und der kraft, die man darauf zu verwenden in der lage und bereit ist.
sorry für den vortrag, aber es sprudelt eben mal so aus mir raus.
danke für die geduld und zeit!
greetz
bri