Spuk oder erklärbar?
03.06.2008 um 09:47
Hallo an Alle,
es gibt ja recht zügig eine Menge von Antworten hier. Das hätte ich nicht gedacht... Vielen Dank!
So, nun noch Antworten auf einige Antworten...
Hallo Nichtmensch und fledermaus84.
Insgesamt waren wir zu fünft bei meinem Vater. Alle haben es gesehen. Ich weiß nicht mehr, ob wir die Uhr mit einer anderen verglichen haben. Allerdings glaube ich nicht, dass wir alle zur gleichen Zeit gleichermaßen "geschockt" waren und alle miteinander die gleiche Halluzination, oder sowas hatten, oder?
Wäre mir jedenfalls noch unwahrscheinlicher, als dass sich eine Uhr aus "Geisterhand" schneller dreht.
Hallo Cathryn.
Nun, ich kam in das Zimmer, sah und hörte (durch die anderen Anwesenden), dass mein Papa tot ist, ich ging zu ihm hin, konnte es nicht fassen. Dann fragte ich, wie spät es ist, einfach, damit ich weiß, wann er gestorben ist! Ich glaube, dass zumindest das eine normale Reaktion war. Warum meine Tante bei der Beerdigung auf die Uhr geschaut hat, weiß ich nicht. Vielleicht weil sie wissen wollte, wie spät es ist, weil sie gucken wollte, ob sie sich wieder schneller dreht oder vielleicht weil ihr "ein kleiner Mann im Ohr" gesagt hat, sie solle darauf schauen... Ich weiß es nicht!
Mein Vater hat ihr diese Uhr zwar nicht geschenkt, aber die Uhr war ein Erbstück von deren Mutter, also meiner Oma.
Hallo BlackPearl.
Mein Vater hatte Lungenkrebs, einige Tage zuvor gaben sie ihm noch "ganze" 6 Wochen. In der Nacht vor seinem Todestag hatte er eine Lungenembolie, die Ärzte haben ihn noch einmal gerettet! Gleich am nächsten Morgen hat die behandelnde Ärztin mich angerufen und mich gebeten zu kommen, weil er diese Lungenembolien hatte. Sie hatte zuvor meinen Vater gefragt, ob sie jemanden anrufen solle. Hätte sie mich nicht angerufen und mir somit nicht gesagt, dass er wahrscheinlich noch am gleichen Tag sterben würde, hätte es ja sein können, dass ich ausgerechnet an diesem einen Tag nicht hin gefahren wäre. Ich hätte mich dann nicht verabschieden können! Dann ging es mir heute bestimmt nicht annähernd so gut.
Es kommt wahrscheinlich auf die Situation an, ob die Ärzte etwas zum Todeszeitpunkt sagen (können).
Ich war Wochen vorher mal (ohne dass mein Vater davon wusste), bei seinem Hausarzt, um zu erfragen, wieviel Zeit mein Vater noch habe. Ich fragte ihn das, weil mein Vater mir zu diesem Thema nie was Genaues gesagt hat, mal sagte er, er ginge wieder schwimmen, wenn er wieder gesund sei und mal sagte er, er mache sich nichts vor... Der Arzt jedenfalls sagte, dass man da nie sicher sein könne und dass es ja auch immer wieder Wunder gebe und er dann wieder gesund werden könne...
Also wusste es der Hausarzt hier nicht sicher und hat deswegen nichts gesagt. Die Ärztin im Krankenhaus hingegen konnte sich mehr als relativ sicher sein, was den ungefähren Todeszeitpunkt betrifft. Und ich hätte es superschrecklich gefunden, wenn sie mich nicht angerufen hätte, um mir das mitzuteilen!
MfG, Toechterchen