@Dawnclaude Dawnclaude schrieb:damit ist halt gemeint, dass sie im Jenseits waren, geboren werden für die Erde, und wieder ins Jenseits zurückkehren.
Das hab ich schon verstanden ... Aber da sind wir doch wieder im reinen Glaubensbereich und nicht bei den Fakten ... "Jenseits" ist ja auch nun ein sehr ungenauer Begriff, den ich eher aus Gruselromanen kenne ...
Dawnclaude schrieb:Deshalb sollen Kinder mehr Jenseitige sehen können und Alte Menschen auch, weil beide Parteien näher am Jenseits sind.
Das würde ja bedeuten, dass wir jetzt nicht mehr nur über ein Leben nach dem Tod diskutieren, sondern auch noch über ein Leben vor dem Tod ...
Das meine ich ja mit "paradox", da die grundlegenden Begriffe dann nicht mehr stimmen würden ...
@gurkentruppe gurkentruppe schrieb:Nein. Kinder haben meiner Meinung nach einfach eine blühende Fantasie und finden für Ereignisse die sie nicht zuordnen können eine Erklärung im Übernatürlichen.
Ich denke, dass es weniger die Kinder sind, die "Geister" zu sehen glauben, sondern eher die Erwachsenen, die ihren eigenen Geisterglauben auf die Kinder projezieren ...