godfree schrieb:die vor allem in dieser form sehr viele erfundene geistergeschichten hier sofort entkräften!
Wenn ich das schon lese...
:|Wieso müssen solche Geschichten entkräftet werden?
:| Zudem: Wieso müssen diese Punkte dafür da sein um etwas zu entkräften? Genauso können sie auch dafür gut sein die Wahrheit der Geschichten zu beweisen...! Wenn man aber an jede Geschichte mit dem Gedanken rangeht "Das kann nur ein Fake sein", dann findet man auch immer einen kleinen Punkt, an dem man sich hochziehen kann.
Eine wirkliche Diskussion über Erlebnisse ist doch hier schon seit Monaten nicht mehr möglich, weil es irgendwann dazu kommt, das ein User erscheint, der einen klitzekleinen Widerspruch findet und den dann so aufbaut, dass es so aussieht, als wäre das Erlebnis erfunden. Dann kommt meistens der Punkt, wo geschrieben wird, dass der Diskussionsleiter sich nicht mehr meldet, aber ich frage euch; Wieso sollte er sich auch noch melden? Eine kleine Gruppe von Usern hat es ja geschafft den Diskussionsleiter als Faker hinzustellen. Sollte er sich dann wider Erwarten dann doch noch melden, dann kommt sinngemäß die Aussage, dass getroffene Hunde bellen.
So oder so; man kann es Hardcore-Skeptikern nicht recht machen.
Ich selbst bin kein Freund von etwaigen Spukgeschichten, aber ich nehme mir nicht das Recht heraus über so etwas zu urteilen. Ich finde es schade, dass es immer wieder User gibt, die sich dieses Recht heraus nehmen und dann urteilen und dem Diskussionsleiter den Ruf von Anfang an versauen.
Natürlich haben diese User auch Recht behalten, das bestreite ich ja nicht, aber sich damit noch brüsten und das in weiteren Themen zu feiern ist geschmacklos. Da kommen dann Kommentare wie zum Beispiel "Wieder ein Fake geknackt" oder dergleichen.
Ich spreche hier mit Absicht keine User an, weil ich keinen im speziellen meine. Es ist nur die momentane Diskussionskultur, was das Thema Spuk und Geister gibt. Da gäbe es durchaus noch viel mehr zu schwadronieren, aber das gehört hier nicht wirklich hin.
*blubb*