@trotzdem>>Verpiss dich!<<
So eine Reaktion muss nicht sein. Manche Kommentare lässt man dann einfach unbeantwortet wenn sie einem nicht gefallen.
@TopicOb man auch Insekten eine Seele zusprechen kann ist auch eine sehr interessante Frage. Ich bin mir da nicht so sicher...
Eine Art Energie fliesst aber auch durch ihnen. Ob es Energie einem mit uns vergleichbaren Bewusstsein ist lässt sich nur schwer sagen...
Ansonsten ist es absolut in Ordnung wenn Tiere andere Tiere fressen. Das ist der lauf der Natur. Jeder geht seinem Trieb nach der ihm gegeben wurde. Katzen ein Glöckchen umzuhängen wäre Tierquälerei da das ständige gebimmel auf dauer auf die Ohren geht da sie ein sehr feines Gehör haben.
Auch das Menschen ab und zu mal Fleisch essen geht in Ordnung. Das tat er schon immer. Das liegt in seiner Natur. Nur muss es natürlich ein gewisses Maß haben. Das getötete Tier ist ja nicht verloren sonndern inkarniert einfach wieder. Da muss man sich keine grossen sorgen machen. Das ist ein ewiger Kreislauf der immer bestand haben wird.
Das sich das Bewusstsein/ Seele einfach auflöst ist für mich persönlich ausgeschlossen. Energie geht niemals verloren oder verpufft einfach. Es geht immer irgendwie weiter. Das Leben ist ständig in Bewegung. Seelenrecycling kann man sowas auch nennen.^^