Haben Tiere eine Seele?
14.08.2009 um 22:35Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen zurück.
Pythagoras
Pythagoras
ella-ella schrieb:Das hab ich beim Tierarzt diese Woche gelesen das die Wissenschaftler das heraus gefunden haben..Titel..Tiere haben eine Seele...Experten haben es jetzt bestätigt:Tiere fühlen Freude und Leid wie wir..@17was hat leid und freude mit der seele zu tun? ich glaube, da wurde der begriff "seele" gleichgesetzt mit empfindsamkeit und einer einfachen form eines "Ich-Bewusstseins".
ARA schrieb am 14.08.2009:Tiere sind rein in Ihrem Verhalten, nicht der Mensch!Wenn ich bloss ein knuffiges Kaninchen hätte, mit welchem ich jeden Tag knuffeln würde, könnte ich deine Meinung ja noch halbwegs teilen.
Arikado schrieb:Aber wer sich mit der Evolutionstheorie beschäftigt und die Natur genauer beobachtet, der muss zweifelsohne feststellen, dass Tiere keineswegs in Harmonie miteinander leben.Und wo stellst du da zweifelsohne fest dass die Natur nicht harmonisch ist und die Tiere nicht in einer gesunden Harmonie leben?
Fressen ihren Partner nach dem Sex. Töten ihre jungen Artgenossen, damit die Weibchen sich wieder schängern lassen. Spielen mit ihrer Beute. Lügen, klauen... etc.