Haben Tiere eine Seele?
23.07.2009 um 02:07@Arikado
Ja von der dualität kann man wohl nicht ablassen.
auch wenn ich körper un geist eher als in einer richtung von einader abhängige sehr ähnliche systeme sehe die aber im grunde nach den selben regeln arbeiten.
Ich denke also bin ICH
dieser satz hat uns lange begleiten
aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Bin das denken denn ICH oder ist das denken nur das denken?
es gibt manche die sagen unser Ich ist im grunde nur eine Operation die eigntlich aus dem grund entstande ist das verhalten anderer hervorzusagen.
dsass aus dem dui erst das ich wurde.
dass unser synapsen eine art rückkoplung besitzen die das eigene verhalten betrachtet und dazu eine gechsichte erzählt die uns plasibel erscheint.
Wir sagen "Ich esse jetzt Pizza weil ICH hunger habe"
aber
der Hunger wird deinem gehirn vom magen siganlisiert.
pizza steht auf de speiseplan weil das mem pizza durch nijaturtles und werbung in dein memetisches system gebrannt wurde
und sie fettig und gehaltvoll ist. was deine gechsmacksnerven messen udn als positive verstärkung an das hirn senden.
ist die Handlung Pizza zu essen. die enstcheidung eines ICHs
oder die summe an Daten?
Ja von der dualität kann man wohl nicht ablassen.
auch wenn ich körper un geist eher als in einer richtung von einader abhängige sehr ähnliche systeme sehe die aber im grunde nach den selben regeln arbeiten.
Ich denke also bin ICH
dieser satz hat uns lange begleiten
aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Bin das denken denn ICH oder ist das denken nur das denken?
es gibt manche die sagen unser Ich ist im grunde nur eine Operation die eigntlich aus dem grund entstande ist das verhalten anderer hervorzusagen.
dsass aus dem dui erst das ich wurde.
dass unser synapsen eine art rückkoplung besitzen die das eigene verhalten betrachtet und dazu eine gechsichte erzählt die uns plasibel erscheint.
Wir sagen "Ich esse jetzt Pizza weil ICH hunger habe"
aber
der Hunger wird deinem gehirn vom magen siganlisiert.
pizza steht auf de speiseplan weil das mem pizza durch nijaturtles und werbung in dein memetisches system gebrannt wurde
und sie fettig und gehaltvoll ist. was deine gechsmacksnerven messen udn als positive verstärkung an das hirn senden.
ist die Handlung Pizza zu essen. die enstcheidung eines ICHs
oder die summe an Daten?