Haben Tiere eine Seele?
02.06.2008 um 11:05spin schrieb:Und nur weil wir Lebewesen sind, die im Laufe der Zeit eine komplexere IntelligenzIch liebe solche Aussagen ^^
entwickelt haben
Jeden Tag sehen wir im Fernsehen was uns diese "komplexere Intelligenz" eingebracht hat.
Ich sehe es nicht umbedingt als herausragend Intelligent an, zu morden, vergewaltigen, quälen, auszubeuten oder kurz gesagt: unsere eigene Existenz zu gefärden. Und das ernsthaft.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf der Welt, dass seine eigene Rasse systematisch dezimiert sei es durch Umweltverschmutzung, risikoreiche Energiegewinnung oder guter, alter Mord.
Zum Thema Tiere:
ZITAT>Das ist nicht nötig. Dankt besser Gott, er hat uns die Tiere geschenkt, auf dass wir uns ihnen bedienen können.[/quote]
Meiner Meinung nach seeehr unpassend formuliert.
Klar Ich ess auch Fleisch! Is gesund und schmeckt toll!
Aber wir müssen uns immer im klaren sein, dass uns die Tiere 1. Das alles sicher nicht freiwillig geben ;) und 2. Wir somit die Verpflichtung haben, ihnen ein schönes Leben zu gewähren. Und sollte ein Tier geschlachtet werden müssen, dann bitte schnell, möglichst schmerzfrei und mit ein bisschen Würde.
mfg StoneZour