Haben Tiere eine Seele?
29.08.2008 um 12:22Wenn du es bei dir selbst machst, finde ich das spannender.
gläubiger schrieb:Wenn du es bei dir selbst machst, finde ich das spannender.Wenn mich jemand länger als eine Minute anstarrt, dann hab ich i-wie das Gefühl, als tät mich der / die Gegenüberstehende gleich abmurksen will :{
gläubiger schrieb:Die Aura eines Menschen muss nicht unbedingt dessen Seele sein.Die Aura IST nicht die Seele ;)
kaltesfeuer schrieb:.... und da wir schon mal beim unweigerlichen Zusammenhang von Aura und Seele sind - auch Tiere haben eine Aura.mkay *kopfkratz*
kaltesfeuer schrieb:Woher soll denn die Aura kommen, wenn der Körper bloß ein Haufen Zellen ist und sonst nichts?kp - jedoch bestimmt nicht von der Seele.
kaltesfeuer schrieb:Naja, ok, selbst Gegenstände haben eine Aura, allerdings gibts auch keine wirklich tote Materie, da jedes Atom für sich in gewisser Weise ein Bewusstsein hat bzw. Bewusstsein ist.Also wenn - laut dir - die Seele die Aura erzeugt, und jede Materie so etwas hat, dann sollte ich mir wohl überlegen, ob ich weiterhin schlafe, esse, Musik höre, etc. *grusel*
kaltesfeuer schrieb:Aber wenn man an Auren glaubt, kann man ja auch gleich an Seelen glauben, oder? Was hindert dich daran? Etwa die kirchliche Vorstellung von einer Seele? Die kannst du getrost so behandeln, als sei sie gar nicht existent...Von Kirche halt ich sowieso nix. Jedoch - was bringt es mir, an Seelen zu glauben?
kaltesfeuer schrieb:Die Seele verbraucht keinen Platz..Allesm was es gibt, beansprucht einen Raum für sich. Egal ob Seele, Aura, Gott, Planet, Allmy-User, mein Abendessen etc.
kaltesfeuer schrieb:Außerdem ist sie nicht unnötig, ohne sie wärst du bloß ein herumlaufender Haufen Dreck.Wenn sie so besonders ist, warum wird hier dann nicht erklärt, welche Besonderheiten diese hat?