@zeitlosKannste mir mal die Technik luzider Träume mal irgendwie schreiben odaLinks hier reinstelln oda sonstwas^^
@alleWenn wir schon bei sichwiederholenden Träumen sind, wenn ich richtig krank bin hab ich meistens Fieberträume,die meistens (eher schon immer) schwarz weiß sind und flimmern wie bei nemFernsehprogramm das nicht geht... nur mit Formen dazwischen. Soweit ich sie mir merkenkann habe ich 3 verschiedene, 2 davon in schwarz weiß, der andere mehr dunkelrot (bei demist eigentlich alles das gleiche rot (keine Schatten etc.) aber man erkennt trotzdemwas), ich erkläre ganz kurz, von öfter nach selten:
1.
Farben: rot
Ichsehe mich nicht, befinde mich in einem roten quadrat das sich logischerweise ausdehnenmuss (Träume sind ja eh nich logisch^^) in dem geometrische Formen (Vierecke) "schweben";wenn sich z.B. ein riesiger Würfel (zu groß um zu beschreiben) und ein MinikleinesRechteck (etwa so groß - ) aneinanderstoßen (Sicht ist dann sehr an diese Stelleran"gezoomt"), bekomme ich ein Gefühl der Übelkeit und Wache auf, meistens heule ich dannund wenn ich pech habe muss ich ins Klo laufen und... naja^^
2.
Farbe: SW
alles flimmert; Ort hat ähnlichkeit mit Meer von dem man kein Ende sieht und eindurchgezogenen Strich an dem eine kleine Plattform "befestigt" ist, auf der meineFamilie, ich und irgendeine Person steht (kA wie die aussieht aber wenn ich an die denke,erinner ich mich etwas daran dass sie grimmig schaut); Sicht ähnelt aus einem Helikopter,man erkennt eigentlich kein Gesicht genau, dass mit der grimmigen Person kann ich nurerahnen (fühlen?); nach ein paar Sekunden führt mich der Typ in irgendein Teil, wassofort beschleunigt und man sieht bald meine Familie nicht mehr, nurnoch mich ganz kleinim riesigen Meer. Gefühl beim Aufwachen genauso wie bei 1. und 3.
3.
Farbe:SW (ein wenig beige)
am schwersten zu erklären, aber ich versuchs:
man muss essich wie eine Röhre vorstellen aus Zahnrädern die sich in verschiedene richtungen undverschieden schnell drehen, ich sehe mich nicht, sitze allerdings irgendwo drin und fahredurch diesen Tunnel, allerdings hat der Tunnel keine druchgänge ausser Schlitze undLöcher der Räder die sich vllt mal überschneiden... ziemlich wirr alles, dann ist dieSicht wieder von aussen, dann wieder von mir aus, dann wechsle ich irgendwie den Platzetc... Kann ich leider nichtmal genau nach dem Traum beschreiben...
So, daswaren die, ausserdem ist mir mal etwas lustiges bei Fieberträuemn aufgefallen, hab malein paar Freunde gefragt wie deren Träume aussehen und es gab immer eine Ähnlichkeit...falls ihr Fieberträume habt schreibt sie hier rein, dann sag ich euch die Gemeinsamkeitwenn ich sie bei euren sehe...