EVP Tonbandstimmen
31.08.2021 um 19:04skagerak schrieb:Du hast den Weltempfänger eingeschaltet, und irgendeinen ausländischen Sender mit einem Nachrichtensprecher laufen lasse.Richtig
Dann hast Du den Kassettenrekorder zur Aufnahme gestartet und dann Deine Fragen "in den Raum" gestellt, bis die eine Seite/ganze Kassette voll war, richtig?
Dann hast Du dir die Aufnahmen angehört.
skagerak schrieb:Ab hier verstehe ich nicht, wie Du an dem Nachrichtensprecher entsprechende Antworten zu Deinen Fragen raushören konntest. Der hat doch ganz willkürlich seine Nachrichten runtergeleiert, oder nicht? Oder hat der jedes Mal brav Pause gemacht wenn Du mit deinen Fragen kamst?Der hat ja nicht direkt auf meine Fragen geantwortet, erst nachdem ich die Kassette danach abspulte. Manchmal bedarf es auch mehrmaliges Abhören, um die Sätze bestätigen zu können.
Durch den Nachrichtensprecher kristallisierten sich dann deutsche Satzbildungen, die meine Fragen beantworteten.
Schwierig zu beantworten. Zwischen nicht verstandenen Worten bildeten sich verstehbare Worte.
skagerak schrieb:Du verstehst das mit der Pareidolie irgendwie noch nicht so ganz. Die ist doch nicht irgendwie immer da und einsatzbereit. Pareidolie entsteht, und unter Umständen und aber nicht immer.Okay, du scheinst dich gut mit Pareidolie auszukennen. Pareidolie kenne ich eigentlich nur durch diffuse Rätselbilder hier, wo man erraten soll, was es sein könnte.
Wenn Du entsprechend abgelenkt bist, Dein Gehirn da unbedingt etwas hören oder sehen möchte, ja dann kann es zu einer Pareidolie kommen. Oder man ist voreingenommen und erwartet bestimmes zu hören oder zu sehen, und es ist aber sehr undeutlich oder unverständlich, dann kann auch eine Pareidolie entstehen.
Wenn du TBS als Pareidolie bezeichnest, dann bedarf es aber auch einen Beweis dafür, speziell was mich jetzt betrifft?
Du kennst mich doch nicht und Gehirne ticken normaler Weise unterschiedlich.