@Clover schön dich hier zu sehen..
ich glaube auch an feen und elfen zwerge und andere mythen.
Meist naturgeister genannt.
Und das die natur lebendig ist, ist wohl jedem bekannt und unbestreitbar.
Warum sollte jene NAtur nicht auch lebendig sein in anderer Form?!
Warum sollten Elemente nicht ihre eigenen Geschöpfe besitzen bzw ihre eigenen Geister?! Die natur ist so komplex und umfassend, das man es nicht nur von der wissenschaftlichen seite betrachten darf!
Meiner meinung sind auch naturkatastrophen ein schutz mechanismus der Erde(oder ihres Geistes/geister) auf die SEUCHE Mensch.
Entschuldigt meine ausdruckweise, ich meine den Menschen im allgemeinen. Nur wenige Menschen leben noch im einklag mit der natur. Die zivilisation arbeitet gegen die natur und ihre seele ob sie nun aus feen, elfen und anderem besteht ist letztendlich irrelevant.
Da wenn wir so weiter leben, sie in ein paar jahrhunderten eh zerstörrt haben, und ohne natur vernichten wir uns letztendlich selbst.
Das ist fakt und die lösung ist schwer umzusetzen... wr von uns verzichtet freiwillig auf technologie, ausreichende medizinische versorgung, das luxuriöse leben das wir uns in den letzten "100" jahren angewöhnt haben??!!!
Deshalb selbst wenn wir in einem wald eine elfe direkt vor unserer nase hätten... wer glaubt den wirklich das sie sich einer spezies wie uns zu erkennen geben würde.. eine spezies die so selbstzerstörrerisch ist dass sie es selbst nicht merkt???
Wenn ich eine elfe wäre würd ich auf den menschen pfeifen... und sang und klanglos untergehen lassen, statt mich fangen zu lassen und in einen glaskasten gesperrt zu werden und nach wochen quällereien dann noch evtl siziert zu werden...
ich hoffe ich konnte ein oder zwei zum nachdenken bewegen.. warum sich diese wesen wenn es sie gibt nicht oder kaum zeigen bzw warum sie so scheu sind..