Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 09:41
@the_georg
Die Diskussion in der "geschlossenen" Abteilung macht aus der ganzen Sache eine Farce.
Da wird versucht den Begriff "Schatten" in Dimension,Gefängnis,Gefängnisdimension usw. zu verdrehen.
Selbst die Namen ihrer astralen Freunde werden plötzlich geändert und der eine astrale Freund ist plötzlich ein ganz anderer.

Und DAS ist der Unterschied zur Wissenschaft.Wenn ich mit euch über Schwerkraft rede,oder über Dschingis Khan, dann wissen wir ALLE worüber wir reden.

Aber dieser Versuch der "verbundenen" Esoterik schlug komplett fehl und ist ein Beweis,das eben doch vieles der Esoterik nur im Kopf stattfindet.


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 09:46
@Amsivarier
Naja ich würde es noch nicht als fehlgeschlagen abstempeln.

Es können die bereits erwähnten Verständnissprobleme am Anfang die Ursache sein.

Wir haben es hier immerhin nicht mit der Wissenschaft zu tun, also kannst du auch nicht sowas erwarten ^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und DAS ist der Unterschied zur Wissenschaft.Wenn ich mit euch über Schwerkraft rede,oder über Dschingis Khan, dann wissen wir ALLE worüber wir reden.
ich wollt lediglich sagen dass es einen negativen eindruck auf mich macht nix weiter.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 10:12
@alamerrot

dann hab ich dich falsch verstanden - sorry :)

aber ja stimmt ich hab keine erfahrung - und taste mich so bissi blind immer weiter nach vorn - teils mit analytischem denken - teils mit intuition

ein typ auf den ich viel gebe , sagte mal , es ist egal mit was man sich beschäftigt - ob pro oder contra - ob links oder rechts - ganz egal - alles bringt einen weiter

und dasss ich hinter allen festen meinungen nach der wahrheit suche sagte ich dir ja schon

du bist einfach weiter als ich - thats all ;)

(im ziel trinken wir dann einen zusammen :) )


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 10:23
vampire sind ja was schönes - ich hab hier selber ein victoria frances bild vor der fresse an der wand :D
und das noctemeron verstaubt auch im regal

trotzdem find ich ist es gefährlich das zu ernst zu nehmen - und zwar gefährlich für den verstand
das ist kein natürliches thema
vampire galten immer als etwas böses - etwas teuflisches
und das ist immer noch in unserem unbewussten verankert

wie sie in letzter zeit romantisiert werden ist gefährlich - da sich die leute da reinwagen und sich darin verlieren und nicht verstehen , welche dunklen kräfte da mit einem spielen


am besten man sieht vampire als literarische figur - als eine möglichkeit dunkle poesie auszuleben (ich hab zb früher vampir gedichte in einem vampir forum geschrieben) - und liest die romane bzw kuckt die filme

aber holt den scheiss nicht in eure realität


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 10:28
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber holt den scheiss nicht in eure realität
Gebe dir vollkommen Recht, den was das anrichten kann, kann man sehr schön in einem besonderen Märchenthread nach lesen ^.^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 15:09
@Dr.Manhattan
aber das passiert ja nicht nur mit Vampiren.... ein gewisses Maß an Realltät ist immer gut, nes pas...


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

16.12.2011 um 15:34
@outandabout_
Hast völlig recht. Wollte mir selbst in den A beissen, nachdem ich das geschrieben und abgesandt hatte. Ich hatte sehr schnell geschrieben und den Lapsus übersehen. Welche Schande, nichtwahr?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.01.2012 um 18:14
Hans Meurer

Der Historiker, Philosoph, Politologe und Psychologe betätigt sich in seiner Freizeit seit über 20 Jahren als Mythenforscher auf den Spuren der Vampire in der Kulturgeschichte des Abendlandes. Er hat sich im Laufe der Jahre zu einem anerkannten Experten entwickelt, dessen Forschungsarbeit sich in zahlreichen Publikationen und Vorträgen niederschlägt


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.01.2012 um 18:30
^^ ups , vergass-also was wirklich Neues kommt da aber auch nicht. Nun es gibt seine Mail und vielleicht hat er ja auch nichtALLES verraten ;D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

02.01.2012 um 20:06
@Samnang
Etwas Mystik darf ja sein und bleiben, solange man nicht den Boden unter den Füssen verliert! :-)

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

03.01.2012 um 11:20
@PrivateEye
Ganz genau, aber gib zu es ist doch wesentlich erfrischender, interessanter und spannender, wenn da so ein winziger Rest des Zweifels bleibt :) es wurde schon immer zu so viel UNMÖGLICH gesagt, heute ist es selbstverständlich.
also wie du sagst etwas Mystik darf, ja muss sein...das sind die Farbtupfer im Leben*


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 05:35
@Samnang
Eben, solange man sich nicht zu sehr "verbeißt"! :-)

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 11:02
aber nein @PrivateEye


Wenn es für eine Sache in dieser Welt
eine wohlbelegte Zeugenschaft gibt,
dann ist es die Existenz der Vampire.
Nichts fehlt:
Weder die offiziellen Berichte
noch die beeideten Erklärungen;
die juristische Beweislast könnte kaum erdrückender sein.
Und trotz allem, wen gibt es, der an Vampire glaubt?

(Jean-Jacques Rousseau)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 11:20
@Samnang
Schmunzel, genau! Allerdings dürfte dieser Ausspruch auch für jedwege Religion Gültigkeit besitzen! Und auch für den Weihnachtsmann! :-) Aber manche Traditionen sind halt einfach zu schön, um sie einfach zu leugnen!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 11:38
@PrivateEye
RICHTIG..und es ist ja nun auch schon ein sehr sehr alter Mythos.... :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 11:44
@Samnang
Stimmt genau. Und das wird wohl auch weiter Bestand haben! Wobei wir fast schon wieder bei den Träumen des anderen Threads wären. Wer nicht träumt, der lebt nicht!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 12:18
@PrivateEye
Stimmt-aber irgendwo ist doch ohnehin alles oder sehr vieles irgenweie miteinander verwoben...

Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht.

(Oscar Wilde )
ansonsten mal wieder ein wenig schmöckern, vielleicht mal wieder den guten Montague Summers


http://classiclit.about.com/library/bl-etexts/msummers/bl-msummers-vampire-1.htm

eine kurze Biografie des selbigen
http://www.unicorngarden.com/vamp01.htm


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 12:27
Und gibt es Vampyre oder nicht ? ;)

LG Cresting


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 12:30
@cresting
Literarisch: Sicherlich!
Real: Wohl eher nicht.


@Samnang
Wenn du so weiter machst, musst du bald im Garten buddeln, um eine weitere Bibliothek anzubauen!

mfg
Eye


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

04.01.2012 um 12:34
@PrivateEye
Klar, literarisch wird es immer so bleiben aber real wie du schon sagtest..Nein!


melden