FRanz4 schrieb:es gibt so viele zeugen, die vampire/werwölfe gesehen haben..
lügen die alle?
Ich denke ein Grossteil will einfach, das es solche Wesen gibt und interpretieren vieles (was Ich auch hier schon oft genug in Threads lesen durfte), was ihnen auf den ersten Blick komischvorkommt, in Richtung dieser
Fabelwesen und andere haben wiederum wohl eher eine ausgeprägte Fantasie und
glauben an Das, was sie "sehen" und meinen es wäre real!
Sollten mal etwas weniger Horrorfilme und -bücher lesen!
Mal ganz von den Verbreiteten "Mythen" und "Irrglauben", vor allem ländlichen Gebieten, abgesehen!
Der "Irrglaube" und die "Mythen" stammen noch aus Zeiten, in denen Menschen vom Wisensstand nicht alles erfassen und erklären konnten, so das man sich zur Erklärung diese "Wesen" schuf!
Finde es schon erheiternd zu sehen, wieviele Menschen auch heute noch überzeugt sind eines dieser
Fabelwesen gesehen zu haben (oder gar zu sein), wenn mal wieder im Kino oder im Fernsehen ein Film zum Thema Erfolg hatte, oder gar in Buchform von "im Sonnenlicht glitzernden Vampiren" erfolgreich geschrieben wird/wurde!
*Facepalm*
@Stephilein Stephilein schrieb:Naja an was glaubst du eher??? An medizinisch aufgenommene Fakten oder an die Phantasie des Menschen?
Tja, das Problem ist, das viele Menschen zumeist lieber "glauben" (böses Wort) anstatt zu "wissen"! Woher und Wie diese Mythen entstammen und entstanden interessiert SIe erst gar nicht, da sonst Ihr "Glaube" ja ins wanken kommen könnte!
@Substance Substance schrieb:Wenns so viele Zeugen gibt, warum gibts dann noch keine Beweise für deren Existenz?
Diese Frage habe Ich schon vielen (auch in anderen Threads zu einschlägigen Fabelwesen) angeblichen Augenzeugen bzw. "Erlebnisbericht dritter"-erstatter gestellt, aber nie eine Antwort bekommen die logisch einen Sinn ergibt!
Zumeist nur "man muss halt nur daran
glauben!" oder "Eure Bewusstseinsebene ist noch bereit für das Wahrnehmen solcher Wesen!" oder "Googel doch selber mal nach!" auch nett "Hat man Mir so erzählt und das stimmt 100% ohne Lüge und warum sollte Ich bzw. der Erzähler sich sowas ausdenken?".... etc. pp.!
;)