Zwischen Glauben und Wissen sind Berge, ja sogar Universen...
Ich persönlich bin da der Meinung, dass es diese Art von Menschen schon gab... Nur eben nicht so, wie es uns die Literatur/Hollywood verkaufen will... Es wird eben immer alles schön verpackt, um es den Menschen schmackhaft und interessant zu machen... Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, JA es gibt sie wirklich... Sie sind anders als wir, und sie sind nicht gerne im Mittelpunkt... (was auch nachzuvollziehen ist, wenn man bedenkt, was man alles mit ihnen gemacht hat...) Ich persönlich würde auch nicht losziehen und mit meiner "Andersartigkeit" herumprahlen, da die Menschen sogar schon eine andere Hautfarbe (für die man ebensowenig kann) als "Anders" bezeichnen und einem (oder den Liebsten) dadurch schlimme Dinge antun... Selbst ein anderer "Glaube" bringt Menschen dazu, einem anderen das Leben zu nehmen... Hallooo??? Das wäre doch glatter Selbstmord zu behaupten: Ja, ich bin ein Vampir... - Mal abgesehen von den psychischen Katastrophen, die dann auf mich niederprasseln würden...
:DFakt ist, dass der Mythos schliesslich auf etwas Wahrem beruhen muss... Für eine Lüge ist es einfach zu alt, zu detalliert... und auf jedem Kontinent vertreten, und dass zu Zeiten bevor es überhaupt Schiffe gab, die die Welt umsegelten... Alle anderen Mythen sind ja aus unserem Alltag inzwischen "verloren" gegangen... z. b. die der Mischwesen; übrigens werden diese inzwischen auch in unserer heutigen Zeit "geschaffen"
http://www.welt.de/wissenschaft/article1863011/Mischwesen_aus_Mensch_und_Tier_erschaffen.html... Was mir wiederum beweist, dass sich hier die Wissenschaft ebenfalls getäuscht hat... Es wurde/wird ja felsenfest behauptet, dass sich nur Wesen EINER Art, aber nicht von verschiedenen Arten fortpflanzen können...
Der menschliche Körper ist noch lange nicht entschlüsselt... Auch wenn einige der Meinung sind, dass wir schon fast alles über ihn wissen... Wir "wissen" auch nicht viel über alte bzw. ausgestorbene Krankheiten... wie z. B. Pocken... lasst mal noch einige hundert Jahre vergehen, da wird das Wort "Pocken" wahrscheinlich schon gar nicht mehr existieren...
Vielleicht war/ist es tatsächlich eine Art "Krankheit", die sich durch Speichel bzw. Blut übertragen lässt, aber nur bei wenigen ausbricht... Eine Art Gen-Mutation hervorruft, diese aber nicht nachvollziehbar waren, da die damaligen Technoligien es nicht zuliessen... Achja, und nur weil einige Erfindungen (z. b. Mikroskop; erst Ende des 16. Anfang des 17. Jahrhunderts) erst kürzlich an die Öffentlichkeit kamen, heisst es nicht, dass diese Erfindungen nicht vorher schon existiert haben... Bereits in der griechischen Antike war es bekannt, dass gekrümmte Spiegel Objekte größer oder kleiner erscheinen lassen... Da war es meiner Meinung nach nur ein Kinderspiel für die Genies wie Thales, Pythagoras & Co. sein Gerät zu erfinden, dass dem aus dem 17. Jahrhundert ähnelt... Vielleicht gab es sogar hierfür schriftliche Dokumente, die bei irgendeiner Katastrophe (Vulkanausbruch, Krieg, Tsunami, Erdbeben etc.) verloren gegangen...
Wie gesagt, wir haben auf der wissenschaftlichen, sowie auch auf der archäologischen und biologischen Plattform lediglich nur an der Oberfläche gekratzt...
;)