Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:21
ich weis nicht ich fühle mich manchmal voll komisch ! wenn ich blut habe ich immer das verlangen das abzulecken oder an der wunde vorsichtig zu saugen XD inner großstadt hmm...lecker aids XD

Anzeige
melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:23
@Phoebia
"Mordor - das schwarze Land" ist das Land in dem die Schatten drohen aus Herr der Ringe!! ;)

Hat wohl einen Hang zum fantastischen der Frater Mordor = Ordensbruder schwarzes Land!! :D


Also handelt das Noctemeron von Vampiren?!
Kenne das Buch nicht!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:24
Ja das Buch handelt von Vampiren.

Und Mordor also Schwarzes Land stimmt. In der Historischen Geschichte von Kain wird auch berichtet das kain eine Zeit lang im Schwarzen Land lebte. Also muss es einen Hang dazu haben.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:30
@Phoebia

Kain und Lilith wurden hier ja noch gar nicht so wirklich besprochen, kann das sein?
Oder ich hab's verpasst.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:31
Lilith soll ja Kains Stiefmutter sein. Und als Kain verstoßen wurde hat sie Kain aufgenommen und ihn gepflegt. Dann hat sie ihn mit Macht ausgestattet. Und so wurde er zum Ersten Vampir.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:37
Achso, ich kenne da zwei andere "Variationen" ^^

1. Da Kain seinen Bruder umgebracht hat, wurde er von Gott zur Unsterblichkeit verbannt, als Schutz wurden ihm "besondere" Kräfte verliehen und den Rest kann man sich ja dann denken, die Empfindlichkeit auf Sonnenlicht erläutert die Theorie, soweit ich mich erinnere, auch.

2. Adam und Eva haben ja beide vom Baum der Erkenntnis gegessen und waren somit sterblich, Lilith hingegen wurde, bevor sie von der Frucht hätte probieren können, aus dem Paradies verbannt, da sie sich Adam nicht unterwerfen wollte.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:40
Das stimmt auch. Das is aber alles vermischt.

Der Vater von Kain und Abel hat den zweien aufgetragen jedes Jahr ein Opfer zu bringen. Dieses Opfer sollte aus etwas bestehen was dem Besitzer am Herz liegt was er über alles liebt was sein Wertvollster Besitz ist. Und da Kain der unbeliebtere Sohn war hatte auch nicht solche Reichtümer wie Abel. Und als Kain nichts mehr zu Opfern hatte Opferte er seinen Bruder Abel. Dafür wurde er von seinem Vater verbannt und Kain verschwand. Und ja Lilith ist die Erste Frau von Adam. Und da Lilith sich Adam unterwerfen sollte ging sie da sie es nicht einsah sich zu unterwerfen da ja sie und Adam aus dem Selben Fleisch und Blut bestanden.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:48
@Phoebia

Habe ja auch geschrieben zwei "andere" Variationen ^^

Ist trotzdem fraglich, wer denn nun der erste Vampir war.
Lilith legte jedenfalls schonmal den Grundstein zur Emanzipation ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:49
Das isses ja hat nichts mit ANDERe zu tun weil des ja alles zu EINER geschichte gehört


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:55
@Phoebia

Wer war denn jetzt der erste Vampir? Eigentlich ja Kain (da Kainiten), aber wie lässt sich Lilith damit verbinden?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:56
Weil Lilith seine Stiefmutter is und ihm ein Teil seiner Macht verliehen hat.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:57
@Phoebia

Was ist denn zeitlich eher passiert?


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 21:58
Na erst war Lilith da. Dann kam Kain und ABel.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:00
Ja, also war sie der erste Vampir!? Das ist ja das, worauf ich die ganze Zeit hinaus will ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:05
Nein xD sie war kein VAMPIR. Sie hat sich glaub ich nur von Blut ernährt weil sie daraus i.was rauszog. Und diese Nahrungsweise brachte sie auch Kain bei. Weil ja der den Fluch gekriegt hat nur vom Blut seiner Brüder leben zu können.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:09
@Phoebia

Ja, das mit Kain und dem Blut weiß ich, ABER Adam, Lilith und Eva waren ursprünglich alle unsterblich, weil sie im Paradies lebten. Als Lilith sich Adam allerdings nicht unterwerfen wollte, wurde sie aus dem Paradies verbannt. Zu dem Zeitpunkt war sie also noch unsterblich.
Adam und Eva hingegen aßen vom Baum der Erkenntnis und wurden somit sterblich.
Lilith aber nicht, da sie nämlich nie von diesem Baum gegessen hatte.
Verstehst Du was ich meine ?^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:11
Nein kapier grad nich worauf du hinaus willst xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:13
Also mir geht's um die Unsterblichkeit, die Adam und Eva ja genommen wird, da sie eben jene verbotene Frucht aßen. Lilith wurde aber im Voraus aus dem Paradies verbannt, zu dem Zeitpukt war sie immer noch unsterblich.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:14
Ja und weiter? xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 22:16
@Phoebia

Warum war Kain dann ein Vampir, sie aber nicht? Unsterblichkeit ist da ja ein maßgebender Faktor.


Anzeige

1x zitiertmelden