@la_chouetteWie ich mir Vampire vorstelle?
Leider hab ich eine sehr genaue Vorstellung, die leicht gekippt und somit enttäuscht werden könnte! Ich hab meine Theorie aus erfahrungen oder bessergesagt anderen Theorien zusammengestellt!
Gleich vorneweg, an den "klassischen" bösen, seelenlosen Vampir denke ich garnicht! Denn was ist schon seelenlos in unserer welt? Auch als werk des Teufels seh ich sie nicht... eher als verstoßene Engel, die Nachfahren Kains (Kainsmal) oder Lilths (die erste Frau Adams)...
Wunder dich nich... Ich versuche so zu schreiben, als wäre ich mir sicher das es sie gäbe, das bin ich aber leider keinesfalls! Ich suche die Sicherheit! Sonst wäre ich nicht hier und würde mit den verschiedenen Leuten diskutieren! Hätte die sicherheit würde ich mich zurücklehnen und den leuten beim rätseln zuschaun
;)Ich denke der Vampir heutzutag ist anders als der Vampir im Mittelalter! Sie sind Meister der Anpassung, so dass sie keiner Entdeckt! War der Vampir früher noch der Berüchtigte Graf, ist her heute Bankmanager? Sie strahlen eine Überlegenheit aus! Sie überweltigen uns. Der Vampir ist ein gutaussehnder Jäger! Er wirkt komplett anziehend auf uns! Aber wir spüren die Gefahr! Nehmen sie dennoch nicht Wahr! Wir halten sie für unseresgleichen doch wir sind ihre Beute, ihre Kraft fließt durch unsere Adern.
Sie sind zwar unsterblich doch sie brauchen unser Blut, es macht sie Stark doch wenn sie es trinken, verfallen sie in eine Art Sucht-rausch! Viele haben keine Kraft "aufzuhören" nur wenn sie eventuell gestört, überrascht oder angeriffen werden. Das ist aber höchst selten und deshalb gibt es wenige von ihnen! Sie bringen ihre opfer eher um! Durch den Biss wird eine Art Gift in den Menschlichen Körper übertragen. Dieses Gift führ höchstwarscheinlich zur Verwandlung! Der noch menschliche Körper wird bei lebndigem leibe konserviert. Wie genu diese Verwandlung vor sich geht ob sie schmerzfrei ist oder nicht weiß ich nicht und kanns mir auch nicht vorstellen! In diesem Gift könnte auch eine art Virus sein, der den körper konserviert und ihn untod macht. Nach der Verandlung ist der Gejagte zum Jäger geworden! seine sinne sind gestärkt, denn er muss sich ja "ernähren" können. die ersten wochen oder tage, kann sich der Körper noch vom eigenen blut die Kraft holen, die er Braucht doch bald geht der junge Vampir auf die jagt. Wäre kein anderer Vampir an seiner seite, wer wüsste, wie viele dörfer ein "neugeborener" in einer nacht abschlachten könnte?
Vampire MÜSSEN uns überlegen sein! Wir sind eben auch nur die gejagte Maus und die Katze der Vampir. Tiere hören mehr auf ihre Instinkte als wir, dehalb wissen sie, in welcher gefahr sie schweben, wenn neben ihenen eine Katze steht. Wir hingegen fallen auf den Vampir herein. Wir sind leichte Opfer, denn wir glauben nichtmehr an unseren jäger, glauben er wäre ein mythos! Die Schnelligkeit oder die Überempfindlichen Sinne eines Vampirs sind also etwas ganz "natürliches" denn sie jagen uns. Wir haben unseren natürlichen Feind wiedergefunden! Aufällig ist, das der sogenannte Mythos des Vampirs auf der ganzen welt exestiert!
Ich denke an verschiedene Clans. Die verschiedenen Clans verfolgen ihre Ziele. Man könnte sie in Arten unterteilen. Es könnte auch eine art Königsclan gebn, der über allem steht und darauf achtet, dass die Vampire auch weiterhin ein mythos für uns bleiben.
Natürlich gibt es Wege um einen Vampir zu Töten, aber nicht für uns, nur für ihres gleichen.
So! Ich hoffe du verstehst das alles da oben
;) wenn du noch fragen dazu hast oder sonst noch irgentwas, dann melde dich einfach
:)LG
Revial