Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

8.660 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Blut, Vampir ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 00:33
nix vampire, wir menschen stehen an der spitze der nahrungskette!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 01:01
also wenn es Vampire gibt, dann gibt es auch den Wandervampir( ein Mythos aus dem Nordeutschen raum), der nichts anderes macht als auf harmlose Wanderer zu warten und sich ihnen auf den Rücken zu setzen und sich von ihnen solange tragen zu lassen bis sie erschöpft zusammenbrechen!
Und es gibt auch einen deutschen Vampirmythos in dem Untote/Vampire sich von Scheisse ernähren. ;)

Und dann gibbet noch die Nachzehrer/Wiedergänger, das sind alles Mythen aus einer Zeit in der man nicht soviel über den Verwesungsprozess wusste.


4x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 01:32
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Und es gibt auch einen deutschen Vampirmythos in dem Untote/Vampire sich von Scheisse ernähren.
Na lecker, guten Appetit ....

Das mit den Nachzehrern wurde hier im Thread schonmal irgendwo besprochen, so ein paar hundert Seiten weiter vorne ;) ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 01:37
@outandabout_

Das mit den Scheissevampiren habe ick in nem erst kürzlich erschienen Buch, eines deutschen Autors bei meinen Cousin gelesen, werde mal nachschauen wie der Autor und das Buch hiessen.
Da gibbet noch mehr so lustige Vampirmythen die der gefunden hat!

Ahhh ok, soviel wollte ick mir dann doch nicht zumuten.
Muss ja nabenebei noch arbeiten! ;)


1x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 01:39
@Hop_Rocker77
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Das mit den Scheissevampiren (....)
Oh man :D :D :D :D muss grad lachen, wie sich das anhört.
Wäre gut, wenn Du Autor und Buchtitel in Erfahrung bringen könntest ! ^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 13:28
Ganz ehrlich ! ich glaube da nicht dran ich bin oft in rumänien weil ich meistens meinen flugverpasse XD meistens in transelvanien das neue transelvanien is ein kleines new york sozusagen mit leuchtreklamen und souvenir shops von dracula .da würde sich wohl kaum jemand rumtreiben der ein vampir wäre XD . Das richtige transelvanien liegt auf einem kleinem berg und ist ein dorf dort wohnen kaum noch leute und die burg sieht zwar grusleig aus aber wird als museum teilweise genutzt. und in den wäldern sind auch keine werwölfe XD .naja gut auf den friedhöfenlaufen manchmal nachts leute rum aber das sind meist nur satanisten . also keine angst zur sorge


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 18:19
Warum wird denn immer davon ausgegangen das wenn es vampire gibt das man sie grade in transylvanien antrifft !? ich meine es gab doch geschichtlich und verfilmt viele zum beispiel in Frankreich


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 19:33
@VamPiriStic.

Si, in Paris beispielsweie ;)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 19:40
@VamPiriStic.

vll. 1. Weil dort des mit GRaf Dracula von Bram stoker ist

und vll. 2. Weil des ein perfekter Logischer Zug wäre von den Vampiren. Sie könnten dort leben und jeder würde sie als Nachahmer abstempeln weil jeder eben denkt das Vampire untertaucher sind. So im Prinzip ich bin Vampir und mach nen Vampirladen auf mit Gothikkleidung dergleichen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 20:07
@Phoebia

Eben. Man sagt ja nicht umsonst:

"Angriff ist die beste Verteidigung"

oder

"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

- Max Frisch.

^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 20:07
@Phoebia

Eben. Man sagt ja nicht umsonst:

"Angriff ist die beste Verteidigung"

oder

"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

- Max Frisch.

^^


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 20:08
@outandabout_
Genau so seh ich das auch xD . Dieses System klappt auch im echten Leben. Wenn du in der Schule was ausgefressen hast dann gib es sofort zu und schweif dabei mit erklärungen aus. Dann glauben dir die Lehrer nicht mehr das du es warst xD


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 20:34
@Phoebia

Ohja und wie gut das klappt :D

Ist aber immer wieder lustig zu lesen, mit welchen Vorurteilen sich einige an das Thema Vampir trauen.


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 20:35
Das ist eben alles von den Medien geleitet. Die Leute denken nie wirklich nach . Und zwar LOGISCH. Mal drüber nachdenken wie sie es als Vampir machen würden. Und nicht jedem Klischee der Filme oder Bücher hinterherrennen


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 20:37
Hey XD ich weis das es angeblich auch vampire in frankreich geben sollXD aber transelvanien mit dieser stadt bringt fast jeder vampire in verbindung . aber untertauchen wäre auch ne möglichkeit.aber wenn ich so bedenke denke ich nicht das die da wirklich die souvenir läden aufmachen. weil wie gesagt is wirklich etwas sehr voll da mit dem auto z.b gehts net XD.


8x zitiertmelden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 20:42
LOL das mit dem Laden war nur ne Bildliche Verdeutlichung was ich meine :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 20:43
@klenekathi
Zitat von klenekathiklenekathi schrieb:aber transelvanien mit dieser stadt bringt fast jeder vampire in verbindung
Verstehe ich das richtig, das Transsilvanien eine Stadt ist??

Was sagt denn Wiki dazu??

Auszug!!
Siebenbürgen oder Transsilvanien, rum. Ardeal oder Transilvania nach lateinisch Transsilvania, ungarisch Erdély, ist ein historisches und geografisches Gebiet im südlichen Karpatenraum mit einer abwechslungsreichen Geschichte und liegt im Zentrum Rumäniens.
Wikipedia: Siebenbürgen ;)

Aber das stimmt schon, das jeder bei Vampiren direkt an Dracula, Rumänien, Transsilvanien und die Karparten denkt!!
Ist halt das "Mutterland" der Vampire!!


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 20:46
ma keine ahnung wie man das nennt XD es gibt halt das richtige transelvanien das dorf auf dem berg mit dem schloss oben .. und die touristen stadt XD ach ihr wisst schon was ich meine :)


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 20:48
Rumänien allein nicht aber die Balkanländer eben. Die Menschen in früheren Zeiten hatten eben auch solche Geschichten über Vampire und haben den Toten ein Pfahl durch herzgetrieben damit dieser auch tot bleibt. Oder eben so lustige sachen wie den Strumpf klauen damit der angebliche Vampir die Socke sucht und nicht das Dorf heimsucht :D . Manche haben auch einfach den Mund zugestopft und die Hände angenagelt. Weil viele meinten in den Gräbern ein Schmatzen zu hören. Wer mehr darüber wissen will kann sich ja das Buch VAMPIRE ! VAMPIRE ! von marcus Heitz kaufen :D


melden

Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann

19.04.2010 um 20:54
Habe auch mal wo gehört, das es helfen soll, wenn man auf der Flucht vor einem Vampir eine Hand voll Reiskörner o.Ä. hinter sich werfen soll!!
Der Vampir ist dann durch einen zwanghaften Zählwahn gezwungen, erst alle Reiskörner o.Ä. zu zählen, ehe er die Verfolgung wieder aufnehmen kann!! :D


Erinnert mich irgendwie an Graf Zahl aus der Sesamstrasse!!


melden