@belphegaJa völlig deiner Meinung... (nee erwarte nix.bin da auch sehr anspruchsvoll) ;D gerne für die Sanfteren Gemüter....warum auch nicht- denke auch da könnte man sich was anderes einfallen lassen-als Schema F.
Würde auch gerne mal wieder ws mit ein bisschen Hintergrund, Recherchen, Mystik, na eben alles was man so reinbringenkann....irgendwie schient da ein bisschen die fantasie auszugehen, denn ich befürchte von der anderen Sorte bekommen wir noch genug um die Ohren gehauen.
Allerdings wollte ich noch in So finster die Nacht (Film) reinsehen...muß ich noch organisieren.... und
In Daybreakers sucht eine Plage die Erde heim. Sie verursacht, dass die Menschen zu Vampiren mutieren. Diese benötigen letztendlich Blut zum Leben.
Der Film spielt im Jahr 2016. Er handelt von einer Gruppe Vampiren, die die restliche Menschbevölkerung vor den bösen Vampiren retten wollen.
und
DIE SEHNSUCHT DER FALTER ??
Die Sehnsucht der Falter spielt in einem amerikanischen Mädchen-Internat. Eine Schülerin schreibt Tagebuch. Ihr Vater hat Selbstmord begangen, die Mutter ist ihr fremd geworden. Aber sie hat hier ihre Freundinnen, ihre Bücher, ihr Tagebuch. In der Schule scheint alles ganz normal: Unterricht, Sport, Dope rauchen. Doch dann geschehen seltsame und beklemmende Dinge. Eine unheimliche Außenseiterin spinnt Intrigen. Der Hund einer Lehrerin wird enthauptet aufgefunden. Eine Schülerin stürzt sich vom Dach in den Tod. Realität und Phantasie verschwimmen, und eine furchtbare Wahrheit wird offenbar.
Die Zimmernachbarin der Erzählerin verbringt mehr und mehr Zeit mit der blassen und merkwürdigen Ernessa, in der die Erzählerin langsam, aber sicher einen Vampir zu erkennen glaubt. Realität und Phantasie vermischen sich mehr und mehr in einen Albtraum, der bedrohlich um die Ängste, Lüste und Unsicherheiten des Erwachsenwerdens kreist. Im Zentrum des Tagebuchs steht die unheimliche Frage: Ist Ernessa wirklich ein Vampir? Oder ist die Erzählerin in ihrer eigenen Phantasie gefangen und vermag nicht mehr zwischen ihr und der Realität zu unterscheiden?
http://www.welt.de/print-welt/article308824/Die_im_Dunkeln_leben_gut.html