@AlbertE Meine Meinung ist, dass ich schon daran glaube, dass es Geister (Verstorbene) gibt, aber es viele falsche Vorstellungen existieren und Thesen in der paranormalen Community verankert sind, die noch aus dem Mittelalter stammen und man sich lieber an diesen Thesen aufhängt, anstatt weiter zu denken. Diese falschen Vorstellungen werden durch gefakte bzw. überzogene Videos, Geschichten, Bilder in der Social Media und TV gefördert, weil es einfach vielfach nur um Klicks, Abos usw. geht.
Vor über 30 Jahren hab ich angefangen mich damit zu beschäftigen und Auslöser waren Phänomene (sich von alleine öffnende und dann schließende Türen, schwere Schritte in einem alten Haus, Gegenstände die verschwanden usw.) und Erzählungen in unserer Familie. Dann später Phänomene, wie
- Schattensichtungen von menschlichen Silhouetten
- atypisches Verhalten einer unserer Katzen, als etwas auf mich zuflog
- Musik im Haus, obwohl kein Nachbar da war und meine Mutter war zu Besuch; das Musikstück war ihr sehr vertraut aus der Kindheit
- Wohnungstüre ging auf, Schritte, Wohnungstüre ging zu und Schritte entfernten sich in ein anderes Zimmer - keiner war da
- Nebelkugel (Größe eines Medizinballs) mitten in der Nacht in unserem Wohnungsflur
- in den letzten Tagen ein völlig atypisches Verhalten unseres Hundes; ein solches Verhalten zeigte sie mal zu Lebzeiten unserer 14jährigen Katzendame, die wir am 30.12.2017 gehen lassen mussten.
- vorgestern Abend erschrak unsere Hündin und machte Platz (wie sonst auch), weil offensichtlich einer der 3 Kater auf das Bett wollte - nur waren alle drei Kater bei mir im Arbeitszimmer (paranormal? seltsam auf jeden Fall)
- während einer Ermittlungen sah ich in einem Wald jemanden in einem hellen Gewand den Weg überqueren. An der Stelle angekommen, kein Anzeichen der Person und auch keine Fußabdrücke oder dass überhaupt da jemand in das Unterholz/Gestrüpp ging.
- auf Burg Manderscheid flog die schwere Holztüre in einem Winkel von über 90 Grad mit wucht zu, kurz nachdem ich sagte, dass wir nun unsere paranormale Ermittlung starten
- Berührungen treten auch manchmal auf
Ich bzw. auch unser Team ist da recht rational denkend eingestellt, dass wir zB nicht jedes Klopfen zu 100% einem Geist zuordnen. Auch kommunizieren wir dies gegenüber Menschen, die uns um Hilfe bitten.
Wenn Du magst, ich habe mal so einiges in einem Hörbuch in unserem YouTube-Channel eingestellt, was ich so erlebte:
Tom's Kolumne / Thema: Erlebnisse und wie wurde man Ghosthunter - Teil 1 [Geisterjagd]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.