Schattenreiter schrieb:Es gibt also nichts Paranormales weil es Wissenschaftlich nicht zu Beweisen ist ?
Es kann schon allein per Definition nichts "Paranormales" geben denn sobald ein Phänomen in der Natur (tatsächlich) vorkommt muss es dafür auch selbst ein Bestandteil davon sein und nicht etwas das irgendwie "extern" oder "parallel" davon existiert.
Schattenreiter schrieb:Ich erlaube mir zu Akzeptieren das Andere eine andere Meinung haben . Rein Wissenschaftlich kommt diese Meinung ja von Biologichen
Lebensformen ohne Seele . Oder wurde die existens der Seele schon Wissenschaftlich erwiesen ??
Also hört unsere Existens mit dem Tod auf und wir enden im Nichts ? Gibt es dafür Wissenschaftliche Beweise ?
Da sich Nichtexistenz per se nicht belegen lässt wird man darauf wohl noch lange warten können.
Schattenreiter schrieb:Oh Ja ich weis jetzt kommt gleich wieder die Sache mit der Energie die nicht verloren geht . Dann hat die Welt ja keine Energie Probleme mehr . :-) Wo geht bitte die Energie hin so rein Wissenschaftlich gesehen natürlich ??
Nach dem physischen Tod geht unsere chemische Energie aus den energiereichen Bau- und Speicherstoffen weiter in den natürlichen Kreislauf über wo sie Beispielsweise als Nahrung für Mikroorganismen dient und weitergetragen wird.
Schattenreiter schrieb:Das Forum hat auch die Abteilung Technologie und Wissenschaft wo man super über die Wissenschaft und was Sie uns gebracht hat Diskutieren kann . Hier sind wir in der Abteilung Paranormal . Also um das was nicht erklärbar ist .
Auch in der Mystery und Kryptozoologie Rubrik ist es jedenfalls nicht verboten auch wissenschaftliche Ansätze darzustellen.
Schattenreiter schrieb:Kein Phänomen ist die Unendlichkeit . Aber zu erklären ? Ist das Universum unendlich ? Wo ist da der Wissenschaftliche Beweis ? Und ist es nicht unendlich , was kommt danach und dann danach und danach ? Schon wird es wieder unendlich .
Das Thema ist sicherlich auch sehr spannend aber es zu diskutieren an dieser Stelle leider OT.
Schattenreiter schrieb:Mhyten und Legenden gibt es viele , wie Stonehenge oder Nessi . Auch von UFOs hört man sehr viel . Die Wissenschaft sagt nein .
Wo verneint denn die Wissenschaft die Existenz von UFOs? Ich glaube, Du wirfst hier einiges durcheinander.
Schattenreiter schrieb:Wir halten uns gern für die Krönung der Schöpfung und Wissenschaftlich allem überlegen .
Wer ist "wir"? Ich für meinen Teil zähle mich da jedenfalls nicht mit zu.
Schattenreiter schrieb:Ich persönlich halte es für sehr vermessen
zu glauben das wir in so einem großen Universum mit unendlich vielen Planeten und Welten , die Einziege intelligente Species zu sein .
Und ich persönlich halte es für vermessen anderen Vermessenheit zu unterstellen und das nur aufgrund der Tatsache, daß man nunmal nicht ausschließen kann, daß wir Erdlinge auch die einzigen Lebewesen sein
könnten (die Betonung liegt im Konjunktiv). Mal ganz abgesehen davon, daß man von der Größe des Universums allein noch lange nicht auf seinen Inhalt schließen kann. Aber auch das gehört definitiv in einen anderen Faden.
Schattenreiter schrieb:Und nur weil jemand mit Wissenschaftlichen Begriffen umsich schmeisst die man irgend wo mal gelesen hat heisst das nicht das der Jenige auch recht hat . Etwas lesen und wiederholen ist nicht das Selbe wie selbst etwas zu entdecken und eine eigende Meinung zu haben .
Stimmt aber auf welchem Grundgerüst eine Meinung tatsächlich steht lässt sich im Laufe einer Diskussion meist sehr schnell feststellen.