@onuba onuba schrieb:Du erzählst das deinen Eltern nach einigen Monaten, wo deine Mutter das doch eh schon gemerkt hatte.
Meine Mutter hatte bemerkt, dass das Radio und der Fernseher ständig angingen und hat dann mich, meine Schwester und meinen Vater gefragt ob wir es waren, doch es war keiner von uns. Außerdem saßen wir alle vier einmal im Wohnzimmer als in der Küche ein Stuhl umgekippt ist.
Kein Plan warum meine Eltern so locker damit umgehen können auch wenn sie von den eigenen Erfahrungen gesprochen haben waren sie längst nicht so erschrocken wie ich es war.
onuba schrieb:Solch extreme Vorkommnisse und du unternimmst.... nichts? Vor allem, als die Haustüre aufgeht. Wieso hat man da Angst? Hätte ja deine Mutter, Vater oder Schwester sein können.
Oder auf die Idee, dass es ein Einbrecher hätte sein können, kommst du auch nicht. Besonders, wenn oben gleich drei Zimmertüren zu schlagen. Wobei ich mich frage, woher du wissen kannst, dass es drei Zimmertüren waren und nicht eine Tür, die drei mal zu geschlagen wurde.
Nein... keine Mutter, Vater oder Schwester und auch kein Eindringling.... ein Geist ist ja wesentlich logischer.
Bei so vielen Erlebnissen muss man doch Angst bekommen und etwas unternehmen und nicht einfach so normal in dem Haus weiter leben. Das glaubt dir doch kein Mensch.
ich war eine sehr große Skeptikerin was das paranormale anging und habe auch ständig versucht einen logischen Grund zu finden, wie das passieren konnte, deshalb hat es auch länger gedauert bis ich was unternommen hab.
mein Vater war arbeiten meine Schwester und meine Mutter in der Stadt (ca. eine stunde von wo wir wohnen) deshalb sie um diese zeit höchsten angekommen sein könnten. Außerdem würden sie was sagen, wenn sie zurückgekehrt wären auch wenn sie was vergessen hätte. und das Wohnzimmer liegt neben der Haustür also hätte ich sie gesehen wenn sie im gang vorbei ins Zimmer gegangen wären.
Einbrecher kann ich auch auschließen da man um in unseren haus reinzukommen erstmal eine Tür aufschließen muss (was man hören würde), Treppen nehmen und eine weitere Tür zur Terrasse öffnen die zwar immer offen ist die man aber auch hören würde wenn jemand sie aufmachen würde und nochmals die Haustür die nur von innen zu öffnen geht von außen braucht man einen Sicherheitsschlüssel den man auch gehört hätte wenn er sich gedreht hätte. Einbrecher kann man also auch schon ausschließen
;) außerdem war es Vormittags und wir wohnen in einen kleinen Dorf wo so gut wie nie eingebrochen wird.
Ob oben alle drei Zimmertüren zugeschlagen wurden oder eine drei mal hintereinander ist auch möglich. hab jetzt nicht so genau darüber nachgedacht.
Außerdem hatte ich erwähnt, dass ich SEHR GROßE Angst hatte.
onuba schrieb:Das kann doch nicht dein ernst sein.... welcher Pfarrer liest eine Messe für einen Geist? Was haben deine Eltern dem Herrn Pfarrer denn gesagt? "Herr Pfarrer, bei uns zu Hause spukt es. Lesen sie doch bitte eine Messe für ihn."
Vor allem... wieso fing das wieder an? Hat so eine Messe eine begrenzte Wirkung? Wenn ja, wie lange?
wie genau danach gefragt wurde kann ich dir leider nicht sagen, da meine Mutter ihn gefragt hatte und nicht ich. ich weiß nur, dass es später aufgehört hatte genauso wie bei meinen Eltern vor einigen Jahren.
onuba schrieb:Was für einen Sinn ergibt so etwas für einen Geist? Wieso sollte er so etwas machen?
Du merkst doch hoffentlich selber, dass du hier Unsinn erzählst.
1. Fragst du mal lieber den Geist was für einen Sinn es haben soll. Ich hatte eher stark das Gefühl, sie "ernähren" sich von Angst. Desdo mehr Angst ich hatte, desdo schlimmer wurden die Ereignisse und die Abstände zwischendrinn wurden immer kürzer. Ich rede hier nicht von 1/2 Wochen sondern von Monaten, es gab auch größere Abstände zwischendrinn, an denen nichts passierte.
2. Warum sollte ich mir sowas einfallen lassen? Wenn ich Aufmerksamkeit will erzähl ich das meinen Freunden und nicht irgendwelchen Leuten im Internet.
Und nur so nebenbei, glaubt mir jeder meiner Freunde, denen ich das erzählt hatte (war immer in meinem Haus), da kurze Zeit später dann irgendwas passierte, so als würde er beweisen wollen, dass es ihn wirklich gibt. das erste Mal war wie gesagt, als ich meiner Schwester in ihrem Zimmer erzählte was ich gesehen hatte und sie erzählte mir auch einige Dinge die ihr aufgefallen sind. Wir waren allein im Haus und unten wurde die Lautstärke des Fernsehers aufs lauteste gestellt. Das zweite Mal erzählte ich es 2 meiner Freundinnen kurze Zeit später kippte der Wäscheständer um. ich versuchte mir zu erklären ich sei dran gestoßen und dann waren sie es, die mich darauf hinwiesen, dass ich schon auf der anderen Seite des Raumes war als er umkippte und sie konnten es sich auch nicht erklären.
Zum Schluss will ich nochmal erwähen, dass ich NICHT irgendwelche Skeptiker hier wollte, die mir sagen ich sei komplett bescheuert. ich wollte jemand, der mir seine Ansichten mitteilt, wie er glaubt, dass könnte aus irgendeinen Grund passiert sein, weil ich mir auf einige Dinge wirklich KEINEN REIM mehr machen kann.
Danke