lernender schrieb:Und die Stimmen erklärten mir, wo sich in der Firma Dokumente im Papierkorb befinden, die dort nicht hingehören. Angeblich hatte man sie dort abgelegt, damit man sie dort findet und um mir die Schuld zuzuweisen.
Ich war überrascht, die Dokumente dort wirklich zu finden. Der Rest war allerdings psychotischer Unsinn.
das die Stimmen wirklich vom Gehirn erzeugt werden und nicht z.b. durch Telepathie von anderen Wesen, wurd ja bislang auch nicht bwiesen.
Daher wäre ich immer vorsichtig damit, direkt zu glauben, man hat es hier mit einem Problem seitens des Gehirns zu tun. Da gibts nämlich eine Menge Logikfehler, die man erst bemerkt, wenn man sich mit den Stimmen auseinander setzt. Soweit denken die Skeptiker bei dem Thema nur leider nicht. Wie du schon sagst, sie hören "stimmen im Kopf, aha krank" aber die kleinen Details ignorieren sie komplett.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass dir solche Stimmen dinge erzählen können, die du gar nicht wissen konntest, ging mir auch schon so.
Allerdings frage ich mich für was du diese Stimmen nun genau eigentlich hälst? innere stimme? Seelenanteile? Geister? Seelen? Engel? Dämonen?
Ich für meinen Teil habe akzeptiert, dass ein Engel bei mir ist, der eine bestimmte Aufgabe mit mir gemeinsam erledigt. Da muss ich selbst erkennen, wann es Lüge ist und wann die Wahrheit.
Allerdings hab ich dadurch eigentlich keine Probleme bis auf den Punkt, dass mir klar ist, dass ich so gut wie nie allein bin, was manchmal etwas nervig sein kann. ^^