Vril-Antriebstechniken
08.09.2013 um 08:38Die " Haunebu " Flugscheibe, hat drei Kugeln an der unterseite...
http://www.overunity.de/679/antigravitationskugel-kugelkondensator/#.UiwbVD-dWPM
Lupo1954 schrieb:Du bist hier in einem Wissenschaftsthread, nicht bei Ufologie. Da wird schon mal nach der technischen Machbarkeit dieser Flugscheiben gefragt und auch, ob Bilder mit seltsamen Objekten im Hintergrund nicht manipuliert sind.offensichtlich wird hier weniger gefragt, denn festgestellt, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.
@Branntweiner schrieb:Sag das nicht, für einen Parkinson-Erkrankten war das eine große Leistung! ;)
Zu mehr als Wangentätscheln hat's aber nicht mehr gereicht.
matraze106 schrieb:offensichtlich wird hier weniger gefragt, denn festgestellt, dass nicht sein kann, was nicht sein darf.Dann zeig uns doch einfach mal auf wie solch ein Scheibe fliegen soll ohne das sich sich relativ zur Luft bewegt! Denn so eine hohle Phrase kann ja jeder schwingen. Oder meinst du die geklauten Reichsflugscheiben von den Amis ;):
matraze106 schrieb:homöopathie mag heute als scharlatanerie verschrien sein. zumindest der wirkungsbereich eines plazebos ist unstreitbar und das prinzip, das immunsystem mit einem hauch von etwas an seine fähigkeiten zu "erinnern", halte ich auch nicht für per se abwegig.Es ist nicht nur abwegig sondern widerspricht jeglicher Logik und den Naturgesetzen.
ickebindavid schrieb:Es ist nicht nur abwegig sondern widerspricht jeglicher Logik und den Naturgesetzen.frisbee anyone? verscheuch mich nochmal bitte und es hagelt meldungen.
Wenn du da anderer Meinung bist: Butter bei die Fische und ab in den HP-Thread.
matraze106 schrieb:mich fasziniert an solchen ideen in erster linie wirklich "nur", wie solche dinge funktionieren.Garnicht. Stichwort "Aerodynamik".
Heizenberch schrieb:warum bauen wir nicht einfach eine riesige Mücke, damit wir übers Wasser wandern könnengo home otomo you're drunk ^^
mojorisin schrieb:Also wenn du sagst du hälst Flugscheiben für Möglich, dann muss zumindest auch von dir kommen wo Vorteile liegen sollten.Müsste man nicht erstmal wissen wie das prinzipiell überhaupt funktionieren soll um sich um Vor/Nachteile Gedanken machen zu können?
naas schrieb:Müsste man nicht erstmal wissen wie das prinzipiell überhaupt funktionieren soll um sich um Vor/Nachteile Gedanken machen zu können?Wikipedia: Jewgeni Jewgenjewitsch Podkletnow
matraze106 schrieb:ja siescher datSuper. Schiebst du jetzt immer Magneten unter den Flugscheiben mit? Ist das nicht etwas aufwendig? :D
matraze106 schrieb:das heisst aber keineswegs, dass fliegende untertassen prinzipiell unmöglich sind, wie es die mehrheit der anwesenden wissenschafts-vereinnahmenden darzulegen gedenkt.Klar, wenn du die Scheibe gegen zwei übereinander sitzende, gegenläufige Rotoren austauschst. Aber im Sinne einer Frisbee (wie du es ja behauptest) ist es physikalisch gesehen unmöglich.
matraze106 schrieb:dass wissenschaftliche durchbrüche am ende beinahe alles vermögen, was in unsere vorstellungskraft passt.Nein. Lichtschwerter zB wird es niemals geben. Genau so wenig wie Antigravitation.
matraze106 schrieb:ich fasse es nicht, dass diesem aspekt gerade auf allmy versucht wird, einen geistigen riegel vorzuschieben. visionäre, wo seid ihr?Visionär ist nicht das gleiche, wie ein Träumer. Man kann nicht einfach die Physik übergehen (auch wenn du es anscheinend gerne so hättest).
naas schrieb:Müsste man nicht erstmal wissen wie das prinzipiell überhaupt funktionieren soll um sich um Vor/Nachteile Gedanken machen zu können?Ich meine das z.B. in folgendere Art: der Vorteil eines Hubschrauber gegenüber einer Propellermaschine ist das der Hubschrauber in der Luft stehen kann ohne sich zubewegen.
Heizenberch schrieb:Super. Schiebst du jetzt immer Magneten unter den Flugscheiben mit? Ist das nicht etwas aufwendig?also ich erinnere mich an eine fiktion (ich glaub, das war ein computerspiel), in der die nazis ein ganz seltenes und sonst der öffentlichkeit auch unbekanntes element abgebaut hatten. ein erz oder ein mineral. ich weiss es nicht mehr. was mir zu deinem einwand einfällt, ist natürlich spärlich. wie gesagt, wollte ich dabei hauptsächlich was zu der form sagen. was sicherlich hierbei interessant und mit in verbindung gebracht werden kann, sind phänomene wie die wüste der aufwärts rollenden steine oder berichte von orten, an denen sogar wasser aufwärts fließen soll.
Heizenberch schrieb:Klar, wenn du die Scheibe gegen zwei übereinander sitzende, gegenläufige Rotoren austauschst. Aber im Sinne einer Frisbee (wie du es ja behauptest) ist es physikalisch gesehen unmöglich.ich hab da unterm strich überhaupt nichts behauptet. hier sind manche ja geradezu versessen darauf, andere user zu behauptungen zu drängen. aber so funktioniert das nicht mit gedanklichen spielräumen: die dinge sind zunächst einmal diffus, ungenau. es sind ahnungen, bauchgefühle. anscheinend sind hier viele brilliante mathematiker anwesend. erfinder wohl eher nicht. gemeinhin dürfte ich mich mit fug und recht als erfinder bezeichnen. aber ich hab bislang nur eins erfunden, billig aber genial. ein bisschen zumindest ;) patentiert hab ichs nicht. war zu belanglos. aber hat für ne gute note und ne bezaubernde präsentation gereicht. letztenendes kann sowas jeder, der die mittel und das wissen zur verfügung gestellt bekommt. und ich glaub, gerade und vor allem die frischlinge. wer zu lange auf seine werkzeuge und potenziale schaut, der verliert seine faszination, seine visionäre kraft. wenn erfinder anwesend sind, dann scheint es denen halt genau so zu gehen.
Heizenberch schrieb:Nein. Lichtschwerter zB wird es niemals geben. Genau so wenig wie Antigravitation.es ist traurig, dass du das so siehst. es gibt in den feldern bereits tolle ergebnisse mit verschränkten teilchen oder heruntergekühlten supraleitern. ich denke schon, dass wir diese dinge irgendwann realisieren können. zum thema antigravitation muss ich auch immer an "ninja assassin" denken, oder an den schweren hamster bei otto waalkes. ;)