Der Wald in dem Dorf Hammer
30.05.2008 um 23:42Sani schrieb:beist euch lieber erst mal in den arsch, 45 seiten texte für die tonneAber wirklich mal!
Also das der Wald in Zwickau ist macht´s natürlich einfacher. Zumal ich im August dorthin fahren werde um mal Urlaub zu machen. Kann ja meine Tante fragen ob sie mich fährt.
30.05.2008 um 23:44Ja,vielleicht kennen ja ein paar von Deinen Verwandten diesen Wald.
Wäre ja schon cool. Und bis dahin liegt dieser Thread dann ja wohl brach, was?
Wäre ja schon cool. Und bis dahin liegt dieser Thread dann ja wohl brach, was?
30.05.2008 um 23:53dog schrieb:Wäre ja schon cool. Und bis dahin liegt dieser Thread dann ja wohl brach, was?Kommt drauf an. Vielleicht wohnt auch einer dort und guckt selber nach. Oder es folgen - wie bei Flo - nur Spekulationen.
Aber andererseits wären wir ohne Flo auch nicht auf dieses Thema gekommen. Und trotzdem hasse ich ihn für sein dusseliges Gelaber - ganze 45 Seiten nur Blödsinn und Rumgezicke. Würde mich nicht wundern wenn die ganzen Seiten gelöscht werden oder der Thread gelöscht wird, aber das ist die Entscheidung der Mods.
30.05.2008 um 23:59es sollte für das thema ein neuer thread erstellt werden und dieser hier gelöscht.
31.05.2008 um 00:02Sani schrieb:es sollte für das thema ein neuer thread erstellt werden und dieser hier gelöscht.Ich werde ihn nicht eröffnen. Ich überlass dir den Job, Sani. Oder jemand anders macht´s mal.
31.05.2008 um 00:041632
Im Dreißigjährigen Krieg überfielen kaiserliche Kroaten aus Rache für drei erschlagene Plünderer die Einwohner, töteten viele von ihnen und legten Feuer an 14 Bauerngüter.
hab das gefunden..i such mal weiter
Im Dreißigjährigen Krieg überfielen kaiserliche Kroaten aus Rache für drei erschlagene Plünderer die Einwohner, töteten viele von ihnen und legten Feuer an 14 Bauerngüter.
hab das gefunden..i such mal weiter
31.05.2008 um 00:04bin für CQB ;)
31.05.2008 um 00:11Hallo erstmal
ich bin neu hier und hab mich nur allein wegen dem "Hammerwald" angemeldet.
Jetzt zu lesen das man vielleicht einer "Phanatsiegeschichte" auf den Leim gegangem ist, zeigt doch wie schnell man auf mystische Geschichten anspringt wenn sie nur anfänglich plausibel erklärt werden. Schade drum..
Zu dem Hammerwald und der Chronik der "Elfen".
Die Chronik heißt Hammwald und Chronik der Welfen. Und wer die Welfen sind bzw. waren ist wahrscheinlich hinsächlich bekannt.
Das was ich aus diesem Thread mitgenommen habe ich die Erkenntnis das ich in Google auch innerhalb sehr alter Bücher mich informieren kann und deshalb und nicht nur deshalb fand ich den Thread intressant und spannend. Außerdem hab ich gelesen das hier Absätze geliebt werden und auch Satzzeichen ein eignen Leben führen könnnen.
ZU dem Neuiniziator dieses Thread kann ich nur sagen sehr anfällig für Kritik und außerdem sehr schnell reizbar.
ich bin neu hier und hab mich nur allein wegen dem "Hammerwald" angemeldet.
Jetzt zu lesen das man vielleicht einer "Phanatsiegeschichte" auf den Leim gegangem ist, zeigt doch wie schnell man auf mystische Geschichten anspringt wenn sie nur anfänglich plausibel erklärt werden. Schade drum..
Zu dem Hammerwald und der Chronik der "Elfen".
Die Chronik heißt Hammwald und Chronik der Welfen. Und wer die Welfen sind bzw. waren ist wahrscheinlich hinsächlich bekannt.
Das was ich aus diesem Thread mitgenommen habe ich die Erkenntnis das ich in Google auch innerhalb sehr alter Bücher mich informieren kann und deshalb und nicht nur deshalb fand ich den Thread intressant und spannend. Außerdem hab ich gelesen das hier Absätze geliebt werden und auch Satzzeichen ein eignen Leben führen könnnen.
ZU dem Neuiniziator dieses Thread kann ich nur sagen sehr anfällig für Kritik und außerdem sehr schnell reizbar.
31.05.2008 um 00:13Ups da tanzt das t aus der Phantasie rum wo es nicht solltte und
die Chronik heißt selbstverständlich Hammerwald ... und nicht Hammwald
Novize im Anfangsjahr also habt Nachsicht :)
die Chronik heißt selbstverständlich Hammerwald ... und nicht Hammwald
Novize im Anfangsjahr also habt Nachsicht :)
31.05.2008 um 00:16Hammer-Wald ist übrigens eine Bezeichnung
Hammer- Wald = Au im dunklen Wald (eine andere Deutung weist auf hall = ahd. halda
... Zange = Sange = Stelle, an der der Wald niedergebrannt worden ist
wo wir wieder bei dem dunklen Wald wären und oder auch einen Brandstätte hätten
Hammer- Wald = Au im dunklen Wald (eine andere Deutung weist auf hall = ahd. halda
... Zange = Sange = Stelle, an der der Wald niedergebrannt worden ist
wo wir wieder bei dem dunklen Wald wären und oder auch einen Brandstätte hätten
31.05.2008 um 00:20@ Neptunus
danke für die beiträge, sehr interessant ;)
könnte hier nicht mal jemand ein bild von google earth oder maps posten, wo der wald zu sehen ist? ich weiß nicht so genau wo der sein soll.
danke für die beiträge, sehr interessant ;)
könnte hier nicht mal jemand ein bild von google earth oder maps posten, wo der wald zu sehen ist? ich weiß nicht so genau wo der sein soll.
31.05.2008 um 00:22Mann wie konnte ich so doof sein - ich hör da die ganze Zeit so ´nem Gaukler zu und im Prinzip steht doch alles im Eingangspost. Und ich hab´s nicht bemerkt zumal ich auch noch gebürtiger Zwickauer bin.
Mann ich könnt vor Wut jetzt den Balkon runterspringen.
Mann ich könnt vor Wut jetzt den Balkon runterspringen.
31.05.2008 um 00:22könnte hier nicht mal jemand ein bild von google earth oder maps posten
Achtet dabei bitte auf die Urheberrechte.
Das meiste ist lizensiert, also wäre es sinnvoller, wenn jeder mal selbst googelt. ;)
Achtet dabei bitte auf die Urheberrechte.
Das meiste ist lizensiert, also wäre es sinnvoller, wenn jeder mal selbst googelt. ;)
31.05.2008 um 00:23niurick schrieb:Achtet dabei bitte auf die Urheberrechte.dann halt nen link wo ich nachschaune kann :)
Das meiste ist lizensiert, also wäre es sinnvoller, wenn jeder mal selbst googelt
31.05.2008 um 00:40ups da ging was schief...gebt mal zwickau hammerwald
bei google maps ein
bei google maps ein
31.05.2008 um 00:46cqb schrieb:ups da ging was schief...gebt mal zwickau hammerwaldDann land ich bloß bei so ´ner komischen Straße namens "am Hammerwald".
bei google maps ein
31.05.2008 um 00:48das ist ja mal wirklich nur ein wäldchen :D
31.05.2008 um 00:48helminator schrieb:Dann land ich bloß bei so ´ner komischen Straße namens "am Hammerwald".musst mal umschalten auf "satellit" dann siehste mehr ;)