Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren
30.06.2021 um 18:13Morrigan1987 schrieb:Also das verstorbene rosa Backen und gewachsene Fingernägel haben.Verstorbene Vampire oder deren Opfer?
Morrigan1987 schrieb:Also das verstorbene rosa Backen und gewachsene Fingernägel haben.Verstorbene Vampire oder deren Opfer?
off-peak schrieb:Was aber verwundert, ist, dass dieses an jedem Toten beobachtbare Phänomen auf einmal nur für vermutliche Vampire gelten sollte.Das wurde denn wohl vielleicht eben dort so erzählt. Mythen und Legenden weichen doch meist regional etwas ab.
skagerak schrieb:Das wurde denn wohl vielleicht eben dort so erzählt. Mythen und Legenden weichen doch meist regional etwas ab.Und vielleicht wurde es auch nirgends so erzählt.
perttivalkonen schrieb:Und vielleicht wurde es auch nirgends so erzählt.Joa, wohl wahr.
Weswegen es eigentlich keinen Sinn macht, darüber zu spekulieren, ob das von wem andern behauptete Nagelwachsen irgendwo je als Vampirzeichen gegolten haben mag. Vielmehr kann nur derjenige, der behauptet, daß dem so sei, in der Pflicht stehen zu zeigen, ob es besagte Region und Zeit gab, in der man das so gesehen habe. Also die Quellen präsentieren.
Mit einem "könnte doch sein", quasi dem Geschwister von "kannst Du es 100 Pro ausschließen? Nee? Siehste!", läßt sich schließlich nahezu alles "behaupten".
Dr.Manhattan schrieb:am ende gibts viel spannendere Themen und Wesenwelche wären das? Garten-Kobolde? Reptilien-Menschen?
off-peak schrieb:o zB diese als "Blutgräfin" bekannt gewordene Dame:Die hatte ich schon ewig nicht mehr auf dem Schirm. Stimmt. Mancher Adel dachte früher sein Leben mit Kinderblut zu verlängern.
Dr.Manhattan schrieb:Ich kann nur sagen ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Vampiren.Haben sich die Vampie denn irgendwann auch mal mit Dir beschäftigt, wenn Du schon so viel Interesse mitbringst? Jap, es sind oft leider die Psychosen bestimmter Menschen...solche hatte ich im Leben auch kennen gelernt.
KAALAEL schrieb:Ich kenne nur eine Art vampire.Mit Blick auf mein schütter und grau werdendes Haar - du sprichst von Kindern 😜
Jene Art welche mir die Energie und die Nerven raubt.