@iibmorée
man muss ein termin machen,um es zu begutachten,,und ich glaube auch nicht für jeden spako...und oh, nix für ungut!
*roflroflrofl* Arrrr, oh mein Gott. Du bist mit sicherheit nie im British Library gewesen. Einen Termin fürs Nekronomikon, wahsinn, ist das geil.
Hör mal, was geht es Dich an ob ich Kinder hab. Komm erstmal mit Deinem Alter rüber, Du Kiddy.
Hast meinen letzten Satz wohl nicht verstanden, wenn Du meinst, mir einen Rat geben zu müssen. Du merkst wohl nicht, wenn man sich über Dich lustig macht. Schieß doch noch ein paar PSI-Bälle gegen die Wand, bevor Du hier so unbeholfen versuchst, über jemanden herzuziehen.
Das Du vermutlich Ausländer bist, hab ich schon gemerkt.
Was auch immer Du über mich aussagen wolltest, ich bin sicher, keiner hat es verstanden, weil Du total wirres Zeug geschrieben hast. Ich hab keine Ahnung, was Du meinst. Deine Worte sind deutsch (wenn auch so voll von Rechtschreibfehlern, das man sie nur schwer entziffern kann), aber Deine Sätze nicht. Hört sich völlig schwachsinnig an, was Du da schreibst, weil nicht zusammen passt. Deswegen auch der Satz, den ich zum Schluß geschrieben hab.
Wann hab ich denn behauptet, das Du eine Putze bist? Da ist Dir wohl ausversehen etwas rausgerutscht, das Du geheim halten wolltest.
@yossarianNaja, so ganz stimmt das ja nicht. Hast Du Dir die Manuscripte angesehen. Die sind nicht im offiziellen Verzeichnis der Library, und können auch nicht ohne weiteres eingesehen werden. Das liegt daran, das es natürlich Originale sind, die gesichert gelagert werden müssen (Tamperatur, Luftfeuchtigkeit, usw.) Außerdem werden sie auch aufbereitet und digital erfasst. Deswegen muß man dazu ins Labor, bzw. in die Lagerräume. Hast Du einen Readers-Pass ? Über die Manuscripte kann man sich auch per E-Mail erkundigen ( =) vorrausgesetzt, Du kannst höfliches Englisch sprechen, aber die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit).
Das Shikowski-Nekronomikon ist wohl eigentlich das von Simon. Welche Ausgaben kennst Du denn noch? Würde mich interessieren, aber ich denke auch, dass die in Umlauf gebrachten Nekronomika eher was für Lovecraft-Fans sind. Das von Simon kommt aber erstaunlicher weise nah ans Original heran.
Naja, sag mal, welche Ausgaben Du noch kennst. Hab mir bisher aus gegebenen Gründen nicht die Mühe gemacht, alle zusammen zu tragen. 5 oder 6 habe ich gelesen, weil sie einige Textpassagen fast aus dem Manuscript übernommen haben, aber ich glaube nicht, das diese Autoren Zugang zu "Dem Nekronomikon" hatten. Würde mich wundern, wenn Du eine Ausgabe kennst, die ich nicht kenne, aber kann ja immer mal sein. Ich bräuchte dann Autor, genauen Titel und Verlag. Wäre nett.
Gruß
Derryl