@yossarianZitat:
"tut mir leid, eure träume zerstören zu müssen:
warst du schon in der british library? ich schon. vor 4 jahren. dort gibt es kein necronomicon... es gibt zwar sehr interessante schriften von john dee, allerdings kein necronomicon, das angeblich von ihm übersetzt wurde."
Och yossarian, genau das hast Du doch schonmal geschrieben, oder wars ein anderer, der genau diese Worte benutzte?
Ist ja toll, das Du immerhin mal Schriften von John Dee gelesen hast. Oder hast Du sie nur im Verzeichnis gesucht?
Dir ist schon klar, das Manuscripte nicht im Verzeichnis erfasst sind, ja?
Ich schreibe das hier schon zum widerholten male, und langsam reichts mir.
Das Manuscript von John Dee existiert sehr wohl i der British Library. Ich hab es ja gesehen, da ich dort gearbeitet habe. Es ist nur nicht unbedingt erwiesen, das es ein Gesamtwerk gibt, aus dem John Dee sein Manuscript übersetzt hat. Noch weniger hat das Manuscript mit Crowley bzw. dem Schikowski-Necronomicon zu tun.
So, dass ist ein Fakt. Wenn Du nicht im Manuscript-Archiv selber warst. dann schreib nicht so einen Müll. Das da kein Buch "Nekronomikon" herumsteht, ist ja wohl klar. Was sollen die da auch hinstellen? Das von Simon? Das ist ja auch eine Bibliothek und keine Rumpelkammer.
Gruß
Derryl