@Sidhe ja sicher, du hast ja Recht. Meine Grundthese hat aber denke ich Hand und Fuß und es wird am Ende umso schmerzlicher, je länger man den Big-Crunch künstlich in die Zeit verschiebt. Dieses System hat auf dieser heutigen Basis ja doch überhaupt keine Aussicht auf ein langes Leben. Man wehrt sich halt mit Händen und Füßen gegen die Prophetie der Maya für die Jahre 2011/2012, dass es bloß nicht passiert. Ich bin davon überzeugt, dass dann aber auch jeder sehr staunden wird und gelähmt-sprachlos sien wird.
Wie lange wird man die Menschheit noch belügen können?
Schaut man sich die Basis an, auf der alles steht, ist es doch nicht sehr nachhaltig und es steht keineswegs auf Fels, sondern vielmehr ist es auf Sand gebaut
Gestehen wir uns doch zu, dass jede Kultur und Hochkultur schon immer ihren Höhepunkt hatte und am Schluss sehr schnell verging und das sollte auch diesmal (globalisiert Weltkultur) nicht anders sein. Zumindest ist die vorraussetzung mit der Wiederherstellung des Deutschen Reiches Römischer Nation faktisch gegeben und die Hure Babylons hängt damit sehr eng zusammen!
Unser globalisiertes Wirtschaftssystem baut nach seiner Konstruktion sehr schnell, viel Geld zu schöpfen
auf Blasen, welch Systemnotwendig sind. Eine Blase ist aber bisher noch nicht geplatzt - die Globalisierungsblase und die Folgen wären wirklich dramatisch. Um es zu verhindern, es noch etwas in die Zeit zu verschieben, wird das System des Fiat-Money voll ausgekostet, aber der Krug beginnt bereits zu brechen, wie man es an vermeidlich "großen Nationen" sieht. Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, wann der angebrochene Krug zum Scherbenhafen wird.
Wenn wir mal von Wahrscheinlichkeiten sprechen, sehe ich mich in einer sehr guten Position, die realistisch ist und nicht rosarot malt.
Wie siehst du aber "das Wesentliche", siehst du es vorrangig auf die eigene Person projeziert und machst du einen Schnitt, wenn es um die dem System innewohnende Struktren geht und nimmst du sie nicht als Eins wahr, das aus notwendigerweise in sich greifender Zwänge zusammenhält?
Sicher erkenne ich meine Maßlosigkeit und meine Liebe zu Zahlen und Daten, natürlich kommt es dann als, wie du sagst, Halsstarrigkeit rüber, aber ich meine vorrangig das Prinzip!!