Hi Leute !
Also die Planetenthese (Nibiru oder alias Planet X) können wir denke ich auf jeden Fall abschreiben. Warum ? Weil so ein Planet mit dieser immensen Größe in einem heute gängigen Physikalischen Gesetz nicht durch unser Sonnensystem seit ein paar Milliarden Jahre "Fliegen" kann, ohne eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen. Und wenn ja wäre unser Sonnessystem schon sehr lange Schrott... sagen wir seit ein paar Milliarden von Jahren bzw. seit der Entstehung unseres Sonnensystems.
Achja es gibt dennoch die Möglichkeit das ein so großer Planet in unserem Sonnensystem existiert, nur noch nicht entdeckt wurde und auch nicht Quer durch unser Sonnensystem zieht. Uranos zb. wurde nur durch einen Zufall entdeckt und als man darauf kam das dessen Bahnabweichungen auf noch einen Planeten hindeuten, wurde Neptun entdeckt der ebenfalls Bahnabweichungen enthielt und man noch weiter Suchte. Bis man den Zwergplaneten Pluto fand, dachte man das wäre der letzte Puzzlestein... laut heute gängier Meinung kann aber Pluto nicht dafür verantwortlich sein und man Sucht nun weiter nach einem Planeten. In der Zwischenzeit wurden natürlich jede Menge anderer Zwergplaneten gefunden und Pluto wurde daraufhin seines Status enthoben der 9. Planet im Sonnensystem zu sein. So manche Astropysiker gehen davon aus das noch ein großer Planet jenseits des Kuipergürtels gefunden werden kann. ( Achtung ! mit Kuipergürtel meine ich nicht unseren Asteroidengürtel !)
http://www.7stern.info/Bilder_Rundbrief/Unser_Sonnensystem_mit_den_Planeten.jpg (Archiv-Version vom 07.10.2010)Um nochmal auf Nibiru zurückzukommen, dieser Ominöse Planet wurde schon für 2003 vorhergesagt und Überraschung... er kam nicht !!! Könnt ihr euch das vorstellen !!! Da sieht man wie manche Autoren, Leichtgläubigen das Geld aus den Taschen zieht.
Hier ein Bericht :
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/astronomie/tid-13262/esoterik-vs-wissenschaft-hilfe-der-planet-nibiru-kommt_aid_366724.htmlAuche wurde schon Berichtet das er seit ein paar Jahren Sichtbar wird und von der Südhalbkugel betrachtet werden kann, zuletzt Mitte des Jahres... und ? er kam nicht !
Mein Fazit: Es gibt keinen Nibiru der unsere Erde schrammt, streift oder auch nur an ihr vorbeifliegt und Massive Schäden anrichtet. Daran glaube ich erst wenn ich mit meinen eigenen Augen sehe.
Aber ein Planet jenseits des Kuipergürtels der in einem bestimmten Abstand wie alle Planeten um die Sonne kreisen... Warum nicht ! Daran glaub ich schon eher !
Gruß Tuatha2012