@MindslaverMindslaver schrieb:Aus ganz anderem Grund darf man trotzdem gespannt sein auf den 21.12.2012: Nach Ausbleiben des Weltuntergangs beziehungsweise des Aufstiegs in die „fünfte Dimension“ werden die Esoteriker neue Erklärungen erfinden müssen.
Ja ich bin auch gespannt was für ein Hokuspokus sich die Esoteriker das nächste mal ausdenken.
Eines ist aber Sicher, denen fällt garantiert wieder etwas "Spannendes" ein um die Weltbevölkerung zu Ängstigen und Abzuzocken. Seit es Menschen gibt ist die Erde (oder sollte ich Menschheit sagen !) schon in vielen Apokalypsen Untergegangen oder wird noch Untergehen. Dummerweise wiederholt sich das so oft das sie vielleicht irgendwann mal zwansläufig Recht haben. Man sollte aber lieber noch erwähnen wie oft sie "nicht" Untergegangen ist und Prozentual gesehen ist es natürlich auch lächerlich. (nur zum Beispiel: von einer Billiarden Weissagungen wäre sie dann ein mal Untergegangen.)
:)Ich bin jedenfalls gespannt was die Zeit, davor während und danach bringt.
Um auf den Mayakalender mal zu kommen, wird ja eigentlich nicht behauptet das die Menschheit Untergehen wird sonder das ein Gott Wiederkehren soll. Nunja das werden wir sehen wenn es so Weit ist. Und ich glaubs erst wenn ich es Live miterlebe.