@xasatx,
1. erinnere ich dich nur an die Pandemie der sogenannten Spanischen Grippe 1918-1920
Wikipedia: Spanische Grippe2. Viren können sehr schnell mutieren
3. spielt in dem Fall auch die Globalisierung eine Rolle, Erreger kümmern Grenzen nicht !
Wenn gewisse Umweltfaktoren gegeben sind, kann es durchaus zum Massenartensterben kommen, wobei eine Dezimierung des Menschen noch lange kein Endzeitszenario bedeuten muss !
Ich denke nicht, dass um 2012 unsere Welt wirklich untergeht. Sich aber abzeichnen wird, dass sich unsere Umweltbedingungen verändern, in wie weit sich diese Veränderungen zeigen und auswirken, wird sich zeigen.
Für mich persönlich steht fest, dass alles Leben hier auf unserem Planeten auch vom natürlichen Magnetfeld beeinflusst ist und sollte sich dieses ändern, werden auch die Lebensbedingungen andere sein, als bisher...
Nun ja wir werden sehen, welche Energien (biophysikalische Kräfte) um das Datum 2012 sich auf unseren Planeten auswirken werden
;)Ich lass mich überraschen und sollte nichts eintreten auch gut, dennoch wäre es an der Zeit, dass sich die Menschheit um so manches Gedanken machen sollte und erkennen sollte, dass wir nicht die Herrscher der Welt sind für die wir uns viel zu oft halten, wir sind nur eine Spezies unter vielen in einem komplexen natürlichen Kreislauf in den wir durch unsere "Zivilisation" schon viel zu stark eingegriffen und somit empfindliche biologische Abläufe geschädigt haben !
Nochmal, ich bin nicht der Meinung, dass wir für den Klimawandel Verantwortung tragen, denn dieser entspricht natürlichen Zyklen. Doch durch unsere Art der Besiedlung, Technologie = der damit verundenen Umweltverschmutzung und dem Raubbau an natürlichen Ressourcen trugen wir dazu bei, dass die Auswirkungen sich stärker bemerkbar machen werden...