@chilichotechilichote schrieb:wenn ich in deiner welt leben würde, sicherlich...^^
....was heisst hier "wenn"??
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass sich die grüne Spielwiese schnell zu einem Trümmerfeld wandeln kann, auch wenn du es 1939 nicht für möglich gehalten hättes standen viele Großstätte 1945 in Trümmern.
Also, was hätte dir dein Schulwissen da geholfen, wenn es doch Tatsachen waren? Hättet ihr dann auch gesagt Kapitalismus 4live und "ICH" lebe mein Leben?
Daran magst du erkennen, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es anders kommt als man denkt.
Deshalb ist das Leben auch nicht vorgeplant, sondern steckt im Kleinen, aber auch im Großen voller Überraschungen und Unwägbarkeiten.
Eben weil du heute lebst, gehst du von der Annahme aus, daß du bis zu deinem Lebensende ohne Probleme durchmarschierst. Und das meine ich persönlich UND gesellschaftlich, .... oder????
Du solltest das Undenkbare nicht für unmöglich halten, wie es die Geschichte der Menschheit immer wieder gezeigt hat, im Rückblick.
Ich gehe fest davon aus, dass wir kurz vor einem Wendepunkt stehen, der die Beziehung zu dem galaktischen Bewusstsein herstellt und uns staunen lässt vor der Schöpfung, die Vielen nicht bewusst ist und die sich in ihren Schneckenhaus verkriechen und dabei nichts sehen wollen. Das ist aber dumm von dir.