@AltisAltis schrieb am 23.04.2009:Kann mir nicht helfen, aber bei dir ließt sich das immer so, als ob es dich freuen würde, wenn unsere Gesellschaft den Bach runter geht.
Meinst du nicht, das eine "Verbesserung" des "Systems" auch ohne einen zuvorigen totalen Kollaps möglich ist?
Von einer radikalen Bevölkerung oder einem 3ten Weltkrieg, davon hatt ja wohl niemand was ...
Meinst du es wird einfach so alles besser, wenn man nur das Alte wegschmeißt und was neues aufbaut.
Wer sagt, das das Neue nicht nur ein Abklatsch vom Alten ist, nur in einem "schöneren Gewand"?
Gegenfrage, glaubst Du an die Vernunft der Menschheit? Ich denke es ist Illusion, nur ein Scheitern und ein tiefer Schmerz kann einen Neubeginn hervorrufen. Das war doch immer so in der Geschichte, Systeme entstehen und vergehen, manchmal war der Schnitt sehr kurz.
Wir selber sind der Wegbereiter unseres Untergangs, z.B. Massentierhaltung und die Folge Schweinegrippe und Pandemie!
Eine grundlegende Besserung kann es nicht geben, da das System auf Zerstörung aufbaut und daher seine Kraft nimmt. Alles was gemacht wird gegen die Auswirkungen unsers Handelns sind praktisch nur Scheingefechte und lösen das Problem nicht wirklich.
Ist der Mensch wirklich so wie das heutige System, oder wurde dieses System nicht nur geschaffen damit wenige davon profitieren, überleg mal.
Eine wende passiert nicht ohne Not, deswegen ist sie Notwendig.
Schau, die Maya verschwanden, als sie nicht mehr an ihre Könige und Götter GLAUBTEN.
Was passiert wohl, wenn wir heute die Wahrheit sehen, nämlich dass unser Wohlstand Illusion ist und GANZ BESTIMMT NICHT über Jahrzehnte fortgeführt werden kann, da er ja verbraucht und zerstört und vollkommen entgegen der Natur ist und - wir Menschen haben das Maß erreicht und schon längst überschritten.
Die Medien und die Politik versuchen uns ein Bild der Wahrheit aufs Auge zu drücken, das viele glauben, aber dennoch nur sehr eng die Welt betrachtet und eben die Zerstörung im Vordergrund haben muß, da nur so das System funktioniert.
Stell dir z.B. mal die Frage, warum die Römer ihr Reich aufgegeben haben, einfach so? und haben sie einen Abklatsch dann neu errichtet?
Wenn du glaubst, wir können uns ohne Systemwechsel mit den eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen, dann überleg mal worauf das System beruht!!!!!!!