@Ultimatix
NeP´s letzten Beitrage vor seiner erneuten Sperrung waren diesmal ja echt mal niedrigstes Niveau und unterste Schublade.
Kannst Du gerne so sehen, ich habe es aber klar begründet.
Endgame als pubertierend und weltfremd zu bezeichnen, nur weil sein eigener Horizont nicht für seine komplexen Gedankengänge reicht, war auch so was von erbärmlich.
Mit 15 pubertiert man nun mal, ist wohl eine Tatsache. Weltfremd ist es wohl, zu „hoffen“ das 90% der Menschen den Löffel abgeben und zum Beispiel zu schreiben, „Endgame: Mayakalender enttäusche mich nicht!“ Auch zu glauben dass die Welt nach einem Zusammenbruch der Systeme besser wird, ist nun mal eben weltfremd. Das Du das Schwierigkeiten haben magst, das zuerkennen mag sein.
Was er hier die ganze Zeit schreibt ist nun mal weltfremd. Und mein Horizont reicht schon weiter als Du glaubst, und seine „Gedankengänge“ mögen für Dich ‚komplex’ sein, ich sehe da nicht mal wirklich Gedankengänge drin, sondern nur Traumtänzeln.
Und dann noch diese ganzen undisziplinierten Äußerungen und Beleidigungen. Da fragt sich doch wer hier wirklich der pubertierende ist ;-)
Offenbar ließt Du die Provokationen und ständigen Sticheleien von Endgame nicht. Da sollte es dann doch nicht verwundern, wenn der Wind auch rau zurückweht.
Warum regst Du Dich nicht über so etwas zum Beispiel mal auf?
Endgame: „Ich denke Kinder und junge Leute von heute sind geistig weiter als die alten Säcke, möglicherweise ist unsere Gehirnstruktur nicht so begrenzt und nicht so linear, ja, vielleicht ist unser Bewusstsein für diese Welt ein ganz anderes und würde eine grundlegende Änderung begünstigen, wenn die alten Säcke wegsterben und uns eben Platz machen. Änderungen sind halt auch einen Generationenfrage und die Frage der Evolution, die möglicherweise schon heute im Kleinen den Menschen vorbereitet für den großen Sprung!
NeP und Co. werden diesen Prozess nicht mitbekommen, weil sie eben schon bald den Löffel abgeben müssen. Man kann dann nur noch auf ihr Grab schreiben, "du hast dich geirrt, mein Freund", deswegen sollte man es ihnen bereits heute klarmachen und sie vorbereiten, damit sich dann geistig nicht zerbrechen.“
Und das ist ja nur ein Auszug von dem was er so bringt.
Und mal im Ernst, ich habe hier recht klar beschrieben, wie es wohl sein wird, wenn 90% der Menschen sterben, und das es dann auch nicht rosarot wird, wenn das System zusammenbricht. Nicht nur mir ist aufgefallen, das Endgame regelrecht einen Untergang des Systems und den Tod zig Milliarden Menschen herbei sehnt. Da sind keine ‚komplexen’ Gedankengänge hinter, da ist die Flucht vor der Realität wohl eher der treibende Gedanke. Und ich halte Ihn mit Sicherheit nicht für dumm, nur schade dass er seine Intelligenz nicht sinnvoll zu nutzen weiß.
Ich bin der Meinung man sollte seinen Popo bewegen und versuchen Dinge zu ändern, Gutes zu tun, und nicht ständig nur rumzuheulen, überall das Schlechte sehen, und auf einen Untergang der Welt zu hoffen. Und dieses Hoffen wird von Einigen hier schon mit regelrechtem Fanatismus ausgelebt.
Bisher liest man hier von solchen Propheten, immer nur wie es kaputt geht, das alles falsch und verlogen ist, aber nicht ein Wort wie es anders und besser werden könnte. Wir Menschen machen die Welt zu dem was sie ist, und wenn man hier von der Generation die eben grade aus den Windeln ist schon ständig solche apokalyptischen Untergangsphantasien lesen muss, dann ist das nur noch traurig.