Das Jahr 2012
27.01.2012 um 20:16@Michael2505
vorhergesagt. Hätte der Kalender nicht da enden müssen als deren Kultur verschwand?
Daher sehe ich es so das einfach viele Leute ein Geschäft mit der Angst mancher Leute machen.
Michael2505 schrieb:Groß sabbeln kann jeder, wo ist Euer Beitrag zum Thema?Ich habe es schon gesagt. Ich sehe 2012 als ein jahr an wie jedes andere auch. Und der Kalender der Maya ändert da auch nichts daran. Zumindest für mich. Warum ich das so sehe habe ich auch schon gesagt:
mojorisin schrieb:Des Weiteren denke ich das wenn der Kalender der Maya so zukunftsvisionär hätte sein sollen hätte er dann nicht mit der Ankunft von Kolumbus oder spätestens kurz danach enden sollen? Wenn man Vorhersagen machen hätte können, hätten sie dann nicht eher vorhergesagt wenn der eigenen Kultur einer großen "Änderung" bevorsteht, bzw deren "Untergang"?Also warum hat der Maya-Kalender so etwas einschneidendes für die Mayas wie die Ankunft der Europäer
vorhergesagt. Hätte der Kalender nicht da enden müssen als deren Kultur verschwand?
Daher sehe ich es so das einfach viele Leute ein Geschäft mit der Angst mancher Leute machen.