@Michael2505 Ich habe mir jetzt mal die mühe gemacht und alle knapp 180 Minuten des tollen Films angeschaut.
Also erstens sagt der gute Mann das es für alles Wissenschaftliche Beweise gibt.
Es gibt die Zeitabstände der Entstehungsgeschichte des Lebens auf unseren Planeten.Die hat man sich so gelegt das man alles in Zyklen an den Mayakalender passend gemacht hat.Klar könnte es so sein aber wo das Wissenschaftlich nachgewiesen ist soll man mir mal in einer offiziellen Quelle zeigen.
So wie es in den kompletten Video dargestellt worden ist,könnte es natürlich passen,weil man es sich auch passend gedreht haben könnte.Aber wissenschaftlich....ich bitte dich.
Ich hab mir auch oft die Frage gestellt warum man Kalender hat die so einen langen Zyklus aufzählen,nur wird dir darauf niemand eine Antwort geben.Bei unseren Kalender weiß man warum er 365 Tage hat.Sollte man irgendwann ganz genau wissen wofür die einzelnen Kalender der Maya waren,erst dann würde es Sinn machen näher ins Detail zu gehen.
Ich glaube dennoch an ein Bewusstsein aber eben nicht so wie es von manchen Menschen zelebriert wird.Jeder soll sich da seine eigene Meinung drüber bilden.Nur weil sie aber vllt nicht deiner Ansicht entspricht,heißt das nicht das die Leute hier trollen,denn du machst auch nichts anderes als ein Video hier einzufügen wo es keinerlei Beweise für die Richtigkeit gibt.