@Freddy_macdu wirst sicher nicht bestreiten wollen, daß wir alle nur Gast auf diesem Planeten sind und diese Erde als Gastgeber betrachten sollten, es ist nicht alles egal, aber zuviel falsch gelaufen, was sich rächen muß und nicht einfach so zu korrigieren ist. Alles hat seinen Preis.
Zudem stehe ich mit meinen Meinungen nicht alleine hier
;) und du wirst zugeben, daß ein niedriger Geist nicht das leisten kann, was ein Hoher vermag. Ganz bestimmt ist es viel leichter, alles so zu glauben und zu akzeptieren, ohne die Dinge weiter zu hinterfragen, ob denn wirklich alles perfekt läuft.
Ich habe ein Weltbild und du hast ein anderes. Information ist alles in der Informationsgesellschaft und nicht dein Konsum, der unsere Erde vor den Abgrund bringt.
Foren wie dieses sollen uns wach machen für die kurz bevorstehenden Ereignisse, nur wer vorbereitet ist kann mit der Plötzlichkeit der Dinge umgehen, sonst wirst du überfordert sein und wirst deinen Glauben schnell verlieren.
Hälst du wirklich z.B. das jetzige Währungssystem für unverwundbar, auf Ewigkeit, und weißt du z.B. um den Nutzen, den die Wirtschaft aus Kriegen und den Terror zieht, daß sie diese provoziert und durch Lügen herbeiführt (z.B. Irak-Krieg), nur um die Machtposition und die Kontrolle (z.B. über das Öl) zu erhalten?? Kennst du das Prinzip des Zinses und warum die Welt massiv verschuldet ist, ist das Zufall oder doch ein Systemfehler? Wahrscheinlich wirst du dir solche Fragen nie gestellt haben, vielleicht auch weil die Antwort weh tut, oder du die Zeit lieber sinnlos mit passiver Berieselung verbrings, anstatt dein Wissen zu erweitern. Wahrscheinlich bist auch du ein Opfer der Medienlandschaft, hast einen Flachbildschirm und empfängst daraus die gemachte Wahrheit und Geschichten, stundenlang.
Sorry, aber ich glaube du selber hast kein umfassendes Bild der Wirtschaft, sonst würdest du sofort mit konkreten Gegenargumenten kommen und nicht mit pauschalen Verunglimpfungen, die dies nur bestätigen. So jetzt hab ich´s dir gegeben und du bist in der Ecke und hast kein Gegenargument, weil dir einfach das Wissen fehlt. So einfach geht das.
Du kennst die Funktionsweise der Systeme nicht wirklich, sondern schöpfst nur Nutzen daraus, wie viele. Du bist ein Nutznießer, nicht mehr, echt schade!