MYSTIC2000 schrieb:es geht hier nicht darum we das beste Ego hat, alle Ego´s sind falsch,
es geht darum die Egoidentifikationen aufzulösen.
ICH zitier mich hier ma selbst aus einem anderen Thread -
"
meine" Definition von "Arten u. Abarten" des Phänomens Ego.
"""" Transformation triffts schon besser!
Es geht darum sein kleines "falsches" Ego in das wahre grosse (göttliche) Ego umzuwandeln/umzuformen.
Beim "falschen" Ego enstehen eben solche Probleme, wie wir sie momentan auf der Erde haben, es scheint zwar mal seinen Nutzen gehabt zu haben, aber bei dem derzeitigen/und kommenden Stand der Technik, wird dieses auf Dauer, katastrophale Folgen mit sich ziehen.
Das kleine "falsche" Ego, ist eben nur bestrebt, in erster Linie an sich zu denken und nimmt damit Diffamierung/Unterdrückung anderer in Kauf. Das System was dies totalitär voran treibt, nennt man Kapitalismus. Dieser breitet sich aus, auf der ganzen Welt und zwingt jeden, dieses System zu unterstützen, als Alternative hat man natürlich die Möglichkeit unterzugehen, keinen Lebenswerten Standart mehr zu haben.
Aber ist das in jedem Falle gut?
Es gibt Menschen, die leben im absolut künstlichen Überfluss und das auf Kosten anderer und auf Kosten der Umwelt. Dieses beschissene Zinssystem unterstützt dann, ab einer bestimmten Summe, dieses zum Teil auf unmenschliche Art, erworbene Vermögen und erhebt diese Besitzer in einen Status, der meines Erachtens, in vielen Fällen,
absolut
nicht gerechtfertigt ist.
Das wahre göttliche Ego (Selbst), ist eben bestrebt, das es seiner Schöpfung gut geht, das auch alle (Mit-)Lebewesen, ein lebenswertes und zufriedenes/glückliches Leben führen können. Das auch die Nachkommenden Generationen, noch was von dieser eigentlich wunderschönen Welt haben.
Das göttliche Selbst, weiss aber eben auch, das es wiedergeboren wird und da sollte natürlich auch noch ein Planet existieren, worauf es sich zu leben lohnt.
Also, so ganz selbstlos ist "man" da auch nich. Selbstlos ist auch nich die richtige Beschreibung für das göttliche Ego, denn es liebt auch die Individualität, die Vielfalt, die Unterschiede in der Persönlichkeit, aber eben die konstruktive Art(Kunst).
...
Das göttliche Ego/Selbst, teilt eben gerne, hilft anderen, liebt anderes, weil es weiss, das es im Ganzen ein Teil seiner Selbst ist.
Diesen Zustand des göttlichen SEINS, des Denkens, des Fühlens/Mitfühlens, das LIEBEN an sich, ist das grosse SOLL/WERDEN und jeder menschlich Denkende, kann und sollte daran mitwirken, das sich das SOLL, genauso auf dem Planeten ausbreitet, wie die Seuche Geld mit dem beschissenen System was dahintersteckt, es gekonnt hat! """""
Vielleicht kann man's verstehen!?
Alles LIEBE :)