@lollegenau, dann sag mal wie du diese kleine Teil-Auflistung wirklich großer Aufgaben lösen willst, wenn nicht durch ein Umdenken und eine Revulution von Grund auf, die unabhängig von 2012 ja passieren müsste und durch Angebot und Nachfrage nicht zu einem tragbarem Ergebnis führt?!
Das Filmchen von
@Werwie war echt nett
:) und daraus kann jeder 7-Jährige erkennen warum die momentane Kreditkriese in den USA so dramatisch ist.
Wie kann so etwas passieren frage ich dich, wenn es doch ein Leichtes für jeden 2.-Klässler ist, dieses funktionierende System zu analysieren und es normalerweise kein Risiko für die Finanzmärkte geben kann. Jetzt ist es doch ein lösbares Problem und man kann später wieder die gleichen Sachen machen, oder???
Wenn die Banken aber nicht wieder die gleichen Fehler machen, muss es aber Einschnitte auf der anderen Seite geben, oder? Wie willst du konsumieren ohne Geld und ohne Kredit??
An diesem kleinem Beispiel seihst du, dass es Probleme gibt, die nicht zu lösen sind ohne eine Änderung mit Einschnitten.
Geanu das bedeutet 2012 in einem viel größeren Rahmen wenn zusätlich die Geisteshaltung aufgrund des Bewusstseins bei vielen sich ändert, auch wenn du auf der anderen Seite glaubst dass der Mensch sich von der Schöpfungsgeschichte losgelöst hat. Nein er ist Teil von ihr und die Globalisierung war absehbar wie auch die Folgen und Konsequenzen.
Nun schau noch ein kleines Stückchen weiter und schätze ab was passiert mit meiner Liste. Wie sieht die Lösung aus und kann es eine Lösung ohne Umdenken geben und bedeutet dieses Umdenken nicht 2012 oder kann es durch Angebot und Nachfrage gelöst werden so dass am Ende alles weiter geht wie immer, für alle Zukunft ohne einen Wendepunkt, glaubst du das wirklich oder macht es dir Angst die du nicht willst und die du abschiebst auf die Aussage "es gibt für alles eine Lösung" (es bleibt alles für immer so wie es ist).
Bedenke aber dieses: was du in den Medien siehst ist nur ein Teil der Wahrheit und selbst die ist oft nur eine Teilwahrheit oder sogar Unwahrheit, bzw. Sicht-Wahrheit von der EINEN Seite.
Man kann das "gelebt werden" als folge des Lebens in diesem System auch als Entmündigung des Geistes auffassen, der unsere Handlungen absehbar macht und uns gleichzeitig an dieses System bindet. Dies ist sozusagen der Trick des Systems sich selber zu erhalten, wenn du verstehst. Wahrscheinlich nicht.
Man fühlt sich frei und ist trotzdem gefangen und geistig entmündigt.
Anpassen ist dabei der einfachste Weg.
Jeder sollte sich diese Frage einmal selber stellen, habe ich mich geistig entwickelt oder stehe ich vielleicht fest in meinen Ansichten, meinem Bewusstsein und werde ich so sterben?! Habe ich überhaupt einen befriedigenden Sinn im Leben, lasse ich mich vielleicht zu viele Stunden am Tag berieseln ohne wirklich etwas dazu zu lernen, zu wachsen, stehe ich vielleicht still, lebe ich eigentlich und lebe ich immer sinnvoll, ist meine Sicht weit oder doch starr. Lebe ich oder bin ich eigentlich tot, wie kann ich anderen helfen, habe ich die Macht diese Welt besser zu machen für meine Kinder oder gebe ich Verhaltensmuster nur weiter, die mein Kind für sein eigenes Leben übernimmt!? Gehe ich mit meiner Zeit sinnvoll um, kann ich etwas verbessern?
Mache ich vielleicht regelmäßit zu oft Dinge, die zu nichts führen, die nur meinen Zwängen entspringen oder pure Unterhaltung sind. Bin ich Mensch oder Faktor.
Kann es sein, dass die Politik und Industrie es gerne sieht wenn ich berechenbar bin und meine Interessen eben in die Richtung der Masse gehen und all dies mir scheinbares Glück verspricht, auch wenn mir die Liebe fehlt? Wann habe ich das letzte mal wirklich geliebt, verwechsel ich da vieleicht etwas und kann man es mir ansehen, es an meinen Worten erkennen und am verhalten ob ich ein liebender Mensch bin?
Ist in meiner Intuition vielleicht zu viel Hass und Missgunst, Neid und Gier.
Kann ich mich ändern, will ich ein besserer Mensch überhaupt sein?
Leben ist Veränderung, Veränderung bedeutet 2012. Der eine sieht es positiv, der andere eben nicht. Kann man daraus ableiten, wer "mehr" lebt und liebt? Ich denke schon!
Die Macht aber ist mit denen die an etwas glauben, das größer ist als sie selber und unerreichbar ist und trotzdem anbetungswürdig und vor-bildlich. In Liebe.