@esuomrats,
benutze Google oder sonstwas.
führt hier echt zu weit, und außer dem Phänomen der "Zeitreisen-Blockade" hat Montauk nur bedingt mit 2012 zu tun. Auch wenn es 2012 eine Entkoppelung von der künstlich erschaffenen Zeitschleide geben soll (oder sowas ähnliches) ich weis da leider nicht genug darüber um in bezug auf 2012 weitere Auskünfte geben zu können.
Benutze doch mal die so oft zitierte Such-Funktion, kann mir nicht vorstellen, das es hier keinen Thread zum Thema gibt. (Montauk war der Nachfolger des Philadelphia Experiments / Projekt Phoenix)
@magnom911"du sagst unter anderem 2012 würde so zu sagen in jedem einzelnen stattfinden. Nur in welche richtung? Ich meine schau dir dochmal die Welt da draußen an."
In der Richtung, das es immer mehr Menschen gibt, die sich der Liebe und ihrer eigenen Wahrheit nähern und dies leben. Ja, es sind wenige, aber es werden seit Jahren immer mehr, auch wenn die meisten Menschen davon nichts mitbekommen,
was nicht weiter verwunderlich ist. Du kannst nur erleben, wozu innerlich (mental / emotional) eine Resonanz besteht. Sprich, ändere deine Gedanken, dann ändert sich dein Fühlen und Erleben, und du kannst die Welt mit ganz anderen Augen sehen.
Da gibst du mir sicher recht --- wir gehn miteinander und untereinander um wie... ( ohne worte)
Ja, wenn "man" hier als "die Allgemeinheit" bezeichnet ist, gebe ich dir (leider) recht.
Nur, Menschen die den nächsten Entwicklungsschritt gehen, sind halt nicht "die Allgemeinheit".
"Wenn doch 2012 in jedem einzelnen angefangen hat zu beginnen, dann frag ich mich warum jeden tag immermehr der gleiche Mist passiert.
Kurz:
Ich sehe auf dieser Welt mehr Machtbessenheit als Liebe.
In jedem einzelnen von uns steckt sie ja die Liebe, vielleicht ist dies aber auch nur eine erklärung dafür, warum einzelne Menschen sehr intelligent sein können. Aber in Massen ???"
Weil es davon abhängig ist, wonach du suchst, bzw. wonach du schaust.
Richtest du deine Aufmerksamkeit auf Liebe und Schönheit, wirst du die Solche auch entdecken können.
Was die Liebe mit Intelligenz tu tun hat ist fraglich. Aber man sollte davon ausgehen, daß Wesen, die sich selbst lieben, dafür sorgen können, das es ihnen gut geht.
"klappts halt irgendwie nischt. Wie z.b.s soll sich mein Bewusstsein weiter entwickeln, wenn ich die gewissheit habe, an der Welt so wie sie ist, nichts ändern zu können. "
Das ist wahr, du kannst an der Welt direkt nichts ändern, nur an dir.
Und damit fängt der Zauber an, und dadurch verändert sich etwas, auch in der Welt.
"Mich persönlich nimmt das sehr mit was so alles passiert und so manche Sachen hätte ich auch lieber nie gewusst, da hätte ich besser mit Leben können. Da isses halt so wie tom0bombadil erläutert hat, einmal aus der Matrix und kein weg mehr zurück.
Dein standpunkt grenzt daher für mich fast schon an ein Wunder."
Kann ich gut nachvollziehen. Kenne auch die Phasen, wo ich mir denke, es wäre doch einfacher, all das nicht zu wissen, Schaffen, Fernsehen mit nen paar Bier, und am nächsten Tag gehts weiter, bis endlich die Rente kommt, und dann....
Aber ist das wirklich leben??? Nein, eher gelebt werden.
Also nehme ich lieber einen wunderbaren Standpubkt ein, und erlebe dadurch manche "Wunder". Aber, das kann wirklich jeder. So groß ist das Wunder auch nicht.
Eventuell geht unser aller Geist ja wirklich hinauf und trennt sich vom Körper aber dann hätte dies sicher andere Ursachen als eine Bewustseinsveränderung.
Hmm, die Trennung vom Geist vom Körper nennt man im allgemeinen Tod und ist Weit verbreitet. Da müsste erst mal definiert werden, was du in diesem Kontext mit Geist meinst.
Für diese überzogene Skepsis entschuldige ich mich vorrab --- aber dies ist tatsächlich mein standpunkt
Keine Entschuldigung geduldet , denn es gibt keine Schuld.
Allerdings deinen Standpunkt, und es ist dein gutes Recht diesen zu haben.
@tom...
danke für die Seiten Korrektur.
Namaste