Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2012

35.183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Weltuntergang, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 00:45
uiii Geheimdienst

sorry aber ich hab zu wenig Actionfilme geschaut um an so etwas zu glauben.
Na denn, viel Spaß noch beim Spekulieren. Ich wende mich dann mal wieder den "nichtssagenden" Themen zu :-)

N bissle auf Vorrat da zu haben ist immer praktisch, so halte ich es auch. Aber ich lass mein Leben nicht von Angst bestimmen... schon garnicht von Angst vor dem nächsten Jahr


melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 00:57
Also, ich möchte jetzt nicht selber spammen, mein Beitrag kann auch gerne gelöscht werden, aber gibt es seit x Seiten keinen Befürworter dieser Hypothese mehr?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich meine, wenn im Grunde kein sinnvoller Ablauf mehr gewährleistet ist, kann der Thread auch geschlossen werden. So auf die Art schön wars!^^


melden
melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 13:33
egal was passiert und das ganze sollte man als Prozeß verstehen, was seit 1998 passiert, laufen wir auf globale und tiefgreifende Veränderungen zu, die den bisherigen Annhemlichkeiten weltweit keinen Platz mehr bieten. Alles hängst zusammen und die Eliten wissen um die Konsequenzen und Zusammenhänge. Die Menschheit und der Globus befinden sich auf der Kippe, soetwas wie Endzeit vor einer neuen Ära auf dann nicht mehr materieller Basis.
soviel möchte ich hier verraten.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 13:38
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:egal was passiert und das ganze sollte man als Prozeß verstehen, was seit 1998 passiert, laufen wir auf globale und tiefgreifende Veränderungen zu, die den bisherigen Annhemlichkeiten weltweit keinen Platz mehr bieten. Alles hängst zusammen und die Eliten wissen um die Konsequenzen und Zusammenhänge. Die Menschheit und der Globus befinden sich auf der Kippe, soetwas wie Endzeit vor einer neuen Ära auf dann nicht mehr materieller Basis.
soviel möchte ich hier verraten.
Das gabs vor 30 Jahren auch bzw vor 40!

Hieß damals aber nicht 2012 sondern kalter Krieg.


melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 13:38
@guyusmajor
laufen wir auf eine globale und tiefgreifende Veränderung zu
Was soll sich denn ab 2013 im Vergleich zu heute "global und tiefgreifend" verändert haben?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 13:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Was soll sich denn ab 2013 im Vergleich zu heute "global und tiefgreifend" verändert haben?
nun, wir sehen es überall, ob klimatisch, wettertechnisch, tektonisch, wirtschaftlich, mental und spirituell. Vorzeichen der neuen Ära sind das. Alles kumuliert in unglaublich kurzer Zeit, wie vor einer Neugeburt. Ein kleiner Teil der Menschheit ist gesättigt, ein großer leidet und hungert, hat absolut keine menschlichen Lebensbedingungen, ganz zu schweigen von unseren verwandten, den Tieren und vor allem den Säugetieren.
Das alles ruft nach Lösung und mit Scheinlösungen und Beibehaltung des globalen Systems lässt sich dieses nicht bewerkstelligen, denkst du die Menschheit handelt oder reagiert sie nur?
Nein, die Menschheit wird letztendlich nur aus Schaden klug und das war immer schon so, heute aber geht es nicht mehr um regionale Aspekte, nein die Welt wurde zum globalen Markt und verkennt dabei die Einheit des Planeten, der sich in letzter Konsequenz selber retten wird.
Dies ist aber kein marginaler Aspekt!


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 13:55
@guyusmajor

Blödsinn, es 'kumuliert' sich gar nichts in speziell kurzer Zeit. Meinst du wirklich, das...
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Ein kleiner Teil der Menschheit ist gesättigt, ein großer leidet und hungert, hat absolut keine menschlichen Lebensbedingungen, ganz zu schweigen von unseren verwandten, den Tieren und vor allem den Säugetieren.
... sei vor 100, 200, 300 Jahren besser gewesen? Immer dieser Kulturpessimismus. Es läuft nicht gut, aber es läuft auch nicht schlechter als früher. Die Zukunft sieht trotzdem düster aus, dies aber aufgrund von wirtschaftlichen und ökologischen Überlegungen, und eine Apokalypse wird's dennoch nicht werden.
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:und verkennt dabei die Einheit des Planeten, der sich in letzter Konsequenz selber retten wird.
Auch das ist Blödsinn, es gibt keine 'Einheit des Planeten'. Es gibt ein Mosaik von Ökosystemen, eingeflochten in grössere Ökosysteme und die physikalischen etc. Gegebenheiten. Wenn man dies tiefgreifend stört, dann muss man damit rechnen, dass sich Lebensräume ändern, was wiederum negative Rückwirkungen auf unsere Lebensbedingungen haben kann. Das stimmt. Aber mit 'Einheit' und 'sich selbst retten' hat das nichts zu tun.

Wenn es die Menschheit sich in den Kopf setzt, die Erde in eine atomaren Wüste zu verwandeln, dann wird keine 'Einheit' kommen und die Menschen davon abhalten. Nichts wird sich rächen. Wir haben es in der Hand, die Erde zu verwüsten, und genau darum haben wir die Verantwortung, dies nicht zu tun.


melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 14:02
@Thawra

aber die Menschheit kann den Lauf der Erde nicht stoppen, durch nichts, nicht der Planet ist abähngig von der Menschheit, sondern umgekehrt und durch jeden schwerwiegenden Eingriff, seien es 1000 Atombomen, beschädigt er sich selber, aber die Erde läuft weiter!


melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 14:03
@guyusmajor

Ja, klar. Aber das hat trotzdem nichts mit einer 'Einheit des Planeten' u.ä. zu tun, das braucht es in der Argumentation gar nicht, damit sie stimmt.


melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 14:17
@Thawra

trotzdem denke ich, dass das Prinzip von Wirkung und Gegenwirkung aus rein physikalischer sicht nicht aus der Welt zu schaffen ist. Die Menschheit kann sich nicht vom Planeten isolieren sonder muss ihn als Einheit verstehen, damit "er" noch ein paar Jahrhunderten menschenwürdig leben kann, d.h. der Mensch muss sich als Teil des Planeten begreifen und nicht seine egistischen Interessen voranstellen. Davon handelt der Mayakalender, eben von der neuen Ära, die in der neuen Kalenderrunde kommt.

Davon spricht selbst die Bibel, wenn sie sagt (aus Jesus Sicht)

"Ich bin bei euch, bis ans Ende der Ära (im Geist)"

und das bedeutet, dass ER danach im Fleisch kommt und uns lehrt.



melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 14:28
@guyusmajor

Ich bin Atheist, ich kann mit alledem nichts anfangen.


melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 14:29
@guyusmajor
geeky schrieb:
Was soll sich denn ab 2013 im Vergleich zu heute "global und tiefgreifend" verändert haben?



nun, wir sehen es überall, ob klimatisch, wettertechnisch, tektonisch, wirtschaftlich, mental und spirituell. Vorzeichen der neuen Ära sind das. Alles kumuliert in unglaublich kurzer Zeit, wie vor einer Neugeburt. Ein kleiner Teil der Menschheit ist gesättigt, ein großer leidet und hungert, hat absolut keine menschlichen Lebensbedingungen, ganz zu schweigen von unseren verwandten, den Tieren und vor allem den Säugetieren.
Das alles ruft nach Lösung und mit Scheinlösungen und Beibehaltung des globalen Systems lässt sich dieses nicht bewerkstelligen, denkst du die Menschheit handelt oder reagiert sie nur?
Nein, die Menschheit wird letztendlich nur aus Schaden klug und das war immer schon so, heute aber geht es nicht mehr um regionale Aspekte, nein die Welt wurde zum globalen Markt und verkennt dabei die Einheit des Planeten, der sich in letzter Konsequenz selber retten wird.
Dies ist aber kein marginaler Aspekt!
Tut mir leid, aber ich sehe da nur unverbindliches Geschwurbel, aber keine Antwort.
Also:
Was konkret soll sich denn ab 2013 im Vergleich zu heute "global und tiefgreifend" verändert haben?


melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 14:32
@geeky

also wenn ich jetzt konkret werde, gefährde ich meinen Account hier. Das werde dich nicht tun... ;)


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 14:49
@guyusmajor

Dann gehört also diese ominöse "globale und tiefgreifende Veränderung", auf die wir deiner Meinung nach zulaufen, zu den Dingen, die hier auf Allmy zu einem Ausschluß führen.
Es ist demzufolge auf alle Fälle etwas zutiefst menschenverachtendes, was du an die Wand malst.

Gibt es denn Allmy selbst in 13 Monaten auch noch in der jetzigen Form oder sind dann alle außer den Menschenverachtern gesperrt?


melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 14:56
@geeky

also ich bin kein Menschenverachter, nur realist mit einem gewissen, über das normalmaß hinausgenenden Weitblick. Die Menschheit hat aber definitiv die Wahl so weiterzumachen,
oder umzukehren.
Ich liebe alle Menschen, auch dich und das hängt mit der Menschenseele zusammen...


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 14:56
@guyusmajor

Du spekulierst ganz schön viel.
Woher solltest du das alles denn wissen?


melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 14:59
@guyusmajor
Zitat von guyusmajorguyusmajor schrieb:Die Menschheit hat aber definitiv die Wahl so weiterzumachen, oder umzukehren.
Dann ist es also noch gar nicht raus, ob diese "globale und tiefgreifende Veränderung" tatsächlich stattfindet?


1x zitiertmelden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 14:59
Also, dass sich alles verändert, das ist schon in der Wirtschaft zu spüren. Ich glaube, wir werden
uns noch alle wundern, ausserdem beobachte ich seit längerer Zeit schon die Erdbeben bzw.
Vulkanausbruchentwicklungen und die sind meines Erachtens auch mehr geworden.
Natürlich gab es dies immer auf dieser Erde, aber es häuft sich.
Ein berühmter weiser Mann in den 50er Jahren hat mal gesagt, dass es eine Zeit geben wird,
wo der eine dem anderen nicht mehr helfen kann und dass 1 Mann in ferner Zukunft die
ganze Welt regieren wird.War ein Geistheiler, kann sein, dass wir das in unserer
Generation für Quatsch halten, weil wir ja nicht wissen, was kommen wird, kann aber auch
sein, dass es darauf zugeht. Muss jeder glauben, wie er will.


melden

Das Jahr 2012

25.11.2011 um 15:00
@Braveheart17

Kausalitäten, Weisheit, Weitblick, geschichtliches Wissen, göttliche Prophetie, Träume und der Mayakalender :)


melden