Das Jahr 2012
22.06.2011 um 13:46Grins ... jetzt kommst auch noch Du und packst was drauf,liebe @MysticWoman
... hach, wie schöön, Dich zu seh´n :-))
... hach, wie schöön, Dich zu seh´n :-))
Commonsense schrieb:während ich gerne noch einige Jährchen Spass am Leben haben möchte.Genau aus dieser Einstellung heraus produziert unser System Egoisten, die verlernen zu lieben,
Trinitylove schrieb:Woran liegt es nur, dass die eigentlich(t)e Sinn-haftigkeit unserer wunder-voll-en deut-schen Sprache mit der Zeit so verloren gegangen ist bzw. ins total verquerte Gegenteil ver-wandel-t wurde?sprache ist nunmal ständig im wandel, und das ist auch gut so. sinngemäß bleibt aber die bedeutung der von dir genannten wörter dieselbe. wenn dir aber »merkwürdig« im volksmund zu deformiert ist, kannst du ebenfalls auf wörter ausweichen und »bemerkenswert« oder eben »seltsam« verwenden, wobei die eigentliche bedeutung eher in richtung »seltsam« geht.
Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso (Zerstreuung, Zeitvertreib, Vergnügen). Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben. Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet. Zugehörige Adjektive sind spaßig und spaßhaft. Als Gegenbegriff gilt der Ernst.Wikipedia: Spaß
richie1st schrieb:das ist ja alles schön und gut, und vieles - nicht alles - davon kann ich sogar unterschreiben, nur haben diese erkenntnisse eben nichts mit den maya und schon gar nicht mit ihrem kalender zu tun. das kann man ruhig unter lebensphilosophie oder weltanschauung verbuchen.wenn du mal den Einführungspost liest, steht da nichts von Maya. Aus gutem Grund, erleben wir doch eine Zeitenwende die facettenreich ihre Samen wirft und als Teil der Schöpfung verstanden werden muss. Alles entsammt aus der einem Punkt der Energie und jenes Etwas enthält alles und Alles enthält die identische Energie; das zu erkennen wäre der nächste Schritt der Evulution des Menschen, will er nicht stehen bleiben! :)
Elai schrieb:ich habe da ein Buch darüber. Eine Neuauflage von 1786Und wie heißt das Buch und von wem ist es?
Ruthle schrieb:wenn es den Film: "2012" nicht gegeben hätte, würde es diesen Thread hier nicht geben...Genau das Gegenteil ist richtig, hätte es diesen Thread nicht gegeben, wäre der Film "2012" nicht entstanden, denn dieser Thread hat schon viele Jahre auf dem Buckel... ;)
endgame schrieb:Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet.Ich sehe hier keinen Widerspruch zu meiner Definition von Spaß am Leben.